Aktuelles

Damen1 Faustballtage Grafenau 22.10.2023

Vierter bei den Grafenauer Faustballtage
Am vergangenen Sonntag spielten die Damen bei den Grafenauer Faustballtagen. Geegen Grafenau 1 startete man mit einem ungefährdeten Sieg. Gegen den TV Unterhaugstett 2 musste man eine deutliche bittere Niederlage einstecken. Im Halbfinale gegen den TSV Gärtringen war man hoch motiviert konnte aber keine richtige Akzente setzen und musste wiederum eine Niederlage einstecken. Im Spiel um Platz 3 gegen Unterhaugstett 2 wollte man die Vorrundenniederlage wett machen, was leider nicht gelang.
Ein tolles letztes Vorbereitungsturnier. Jetzt hat man drei Wochen Zeit um sich auf den ersten Spieltag in Weil der Stadt vorzubereiten und noch die einen oder anderen Schwachpunkte abzustellen.
 
Es kamen zum Einsatz:
Franziska Eckert, Michelle Paffrath, Lisa Nast, Johanna Schneider, Lena Marohn, Cinja Boppel, Dilara Muratlar und Tessa Bullert.
Steff und Georg

U14 Turnier Gärtringen 15.10.2023

U14 Vorbereitungsturnier in Gärtringen
Am Sonntag begann für unsere neu gebildeten U14-Mannschaften die Hallensaison in aller Frühe in Gärtringen. Gegen je zwei Mannschaften aus Gärtringen und Stammheim wollten wir erste Hallenluft schnuppern und das Zusammenspiel der "erfahrenen" U14er mit den Neuen einüben. Entsprechend testeten wir acht unterschiedliche Formationen aus. Dabei zeigte sich, dass insbesondere die erfahrenen U14er sich zuerst wieder an neue Spieler und Aufstellungen gewöhnen mussten. Trotzdem gab es einige sehenswerte Spielzüge und teils tollen Einsatz aller Beteiligten. Am Ende hatten die Spieler und Spielerinnen sich an die Halle gewöhnt und belohnten sich mit einem starken 19:8 Sieg gegen den Turniersieger Stammheim 1. Der erreichte 4. Platz, punktgleich mit den drittplatzierten Gärtringen-IIern war da dann eher Nebensache.
 
Es spielten (Bild v.l.n.r.): Tamina Heidel, Michel Salden, Adrian Keck, Lene Treulieb, Jony Rignanese, Daniel Fuchs, Luca Herrmann, Cedric Klein

U16m Turnier Gärtringen 15.10.2023

U16m - Dritter beim Vorbereitungsturnier in Gärtringen
Unsere je hälftig aus U16 und U14 Spielern bestehende U16 hat am Sonntagnachmittag in Gärtringen das mit Unterhaugstett, Kleinvillars, Pfungstadt, Gärtringen und Ochsenbach hochkarätig besetzte Vorbereitungsturnier besucht. Nach einem schwachen Spiel gegen Kleinvillars folgten verdiente Siege gegen den NLV Vaihingen und Ochsenbach. Im Anschließenden Spiel gegen die Heimmannschaft hatten sich dann endgültig alle an die Halle gewöhnt und konnten den 3. Platz mit einem starken 16:9 gewinnen. Die beste Erkenntnis: Wir haben für jede Position mindestens 2 gute Spieler und können hoffnungsvoll in die Hallenrunde starten. 
 
Es spielten (v.l.n.r.): Yannik Boppel, Lars Neumann, Simon Fuchs, Cedric Klein, Daniel Fuchs, Michale Kästner, Adrian Keck.

U18w AllgäuCup Memmingen 14.10.2023

51. AllgäuCup in Memmingen
U18-Turniersieg
Nach einem harten 2,5 stündigen FreitagAbendTraining ging es am Samstag fürh um halb acht Richtung Memmingen zum 51.AllgäuCup.
 
Gegen Gastgeber Amendingen (U18) und Erolzheim (U16) gab es klare Siege. Im Spiel gegen den SV Tannheim (U16) ging es um den Gruppensieg. Nach langen Ballwechseln lag man zur Hälfte der 12minütigen Spielzeit mit 1:6 zurück. Dann raffte man sich etweas auf aber konnte das Blatt leider nicht mehr wenden.
 
Im Halbfinale gegen den TS Thiersheim (U18) wollte man unbedingt nach 3 Niederlagen bei SDM´s und DM´s endlich mal einen Sieg einfahren. Dies gelang auch, denn die Mädels zeigten eine konstante Leistung. Nach 12 Minuten Stand es 9:9. Das „Best of Five“ entschied man dann mit 3:0 klar für sich.
 
Im Finale gegen U16 des SV Tannheim ging es dann über 2 Gewinnsätze. Von Anfang an zeichnete sich ein interessantes und gutes Spiel ab. Beide Abwehrreihen standen den guten Angriffsspielen gut entgegen. Es gab viele lange Ballwechsel. Den ersten Satz mussten wir mit 4:11 abgeben. Dafür dominierten wir den 2.Satz mit 11:5. Im Entscheidungssatz war es wieder eine knappes Spiel wobei die Tannheimer am Ende die glücklicheren waren.
Damit hatten wir den 2.Platz des Gesamtturniers erreicht. In der Wertung der U18 waren wir Turniersieger.
 
Ein toller Tag endete in der TSV-Gaststätte. Hier sei unsere Vereinswirtin Anna ein Dank für die Spende des Spezistiefels ausgesprochen.
 
Es kamen zum Einsatz:
Lene Treulieb, Franziska Eckert, Johanna Schneider, Dilara Muratlar, Tessa Bullert, Lena Marohn und Maskottchen Hannibal
Die Trainer Michelle und Georg

Damen1 Elite-Turnier Gärtringen 08.10.2023

Damen-Elite-Turnier in Gärtringen
Nach über 10 Jahren haben wir wieder eine Damen-Mannschaft für die Hallenrunde gemeldet. Neben den aktuellen U18-Spielerinnen sind die erfahrenen Spielerinnen Michelle Paffrath und Lisa Nast aus Grafenau zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt.
 
Am vergangenen Sonntag bestritten wir in Gärtringen unser erstes Vorbereitungsturnier. Im ersten Spiel gegen den Bundesligisten aus Calw war man chancenlos. Gegen den TV Segnitz, immerhin 3. der DM 2023, hielten wir lange mit aber mussten zum Ende der 2 x 9 Minuten doch die Segel streichen. Im dritten Spiel gegen Zweitligist und Gastgeber Gärtingen 1 hielt man bis zum Wechsel gut mit aber dann lies auch wieder nach. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SV Tannheim (2.Liga) spielte man anständig aber konnte gegen das clevere Angriffsspiel kaum Stand halten.
 
Mit dem Umzug in die 2.Halle für die letzten beiden Spiele kam dann auch wieder mehr Euphorie hinein. Gegen den Zweitligisten TV Öschelbronn musste man sich in der Nachspielzeit knapp mit einem Punkt geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages gegen den TSV Gärtringen 2 zeigte man dann, dass man etwas drauf hat und konnte mit 4 Bällen Unterschied gewinnen. Mit diesem Turnier konnten wir weiter Erfahrung sammeln. Die Mädels müssen sich jetzt innerhalb der Mannschaft zueinander finden.
 
Es kamen zum Einsatz:
Cinja Boppel, Franziska Eckert, Lisa Nast, Michelle Paffrath, Johanna Schneider, Dilara Muratlar, Tessa Bullert und Lena Marohn

U14m DM in Unterhaugstett 16 + 17.9.2023

U14 Jungs – DEUTSCHER VIZEMEISTER
Am Samstag durften unsere Jungs erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen und sich mit den 9 anderen besten deutschen Mannschaften messen. Erfreulicherweise ging es zu unseren Freunden aus Unterhaugstett und somit entfiel eine große Anreise. Als kompletter Neuling war unser Ziel am Samstag und Sonntag jeweils ein Spiel zu gewinnen und die tolle Atmosphäre einer Deutschen Meisterschaft zu erleben.
 
Los ging es gegen einen der Favoriten - Leipzig - die den Jungs gleich den Ernst der Lage aufzeigten und mit 11:5 und 11:4 souverän gewannen. Danach stand uns nach längerer Pause Wiemersdorf (Schleswig-Holstein) gegenüber und wir waren sehr auf die Reaktion der Jungs gespannt. Los ging es gleich mit einem 0:2 Rückstand, danach fingen sich die Jungs aber toll und gewannen mit 11:5 und 11:9. Gegen Bretten (Baden) ging es dann um den Einzug ins Viertelfinale und die Jungs ließen nichts anbrennen und gewannen souverän mit 11:4 und 11:3. Im letzten Spiel des Samstags wartete dann Essel (Vizemeister Nord aus Niedersachsen), die zuvor schon Leipzig besiegt hatten. Auch jetzt starteten wir wieder mit einem 0:2 Rückstand, kamen nochmals auf ein 9:9 heran und verloren den ersten Satz mit 12:10 und den zweiten Satz mit 14:15 knapp. Für uns schon ein toller Erfolg, dass wir am Sonntag im Viertelfinale antreten durften.
 
Am Sonntag durften wir dann als erstes gegen die Heimmannschaft aus Unterhaugstett antreten. Den Anfang machten wir mit drei Eigenfehlern und standen gleich unter Druck und konnten den Rückstand bis zum 7:10 nicht aufholen. Dann gaben unsere Jungs aber nochmals alles und konnten 5 Bälle hintereinander für sich entscheiden und mit 12:10 gewinnen. Im zweiten Satz ging es dann bis zum 5:5 munter hin und her bevor Unterhaugstett den zweiten Satz dann eindeutig mit 11:6 gewinnen konnte. Den dritten Satz haben unsere Jungs dann mit 11:7 souverän gewonnen und sich fürs Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale ging es dann erneut gegen Essel. Leider konnten wir die anfängliche 2:0 Führung nicht verteidigen und verloren den ersten Satz mit 7:11. Der zweite Satz war dann hart umkämpft und unsere Fans brüllten und trommelten uns aus den Startlöchern und erfolgreich zu einem 12:10 Satzgewinn. Jetzt ging es mal wieder in den dritten Satz bei mittäglicher Hitze. Plötzlich platzte der Knoten, die Jungs setzten sich früh ab und gewannen den Satz souverän mit 11:6.
 
Für alle eine Überraschung standen wir „plötzlich“ im Finale und durften gegen den norddeutschen Meister Oldendorf, der bis dahin keinen Satz verloren hatte, antreten. Mit ordentlich Respekt und einer Wahnsinnsstimmung beider Fanlager starteten wir und lagen schnell 1:4 hinten. Die Jungs gaben sich aber nicht auf und konnten auf 4:4 ausgleichen und den Satz mit 12:10 GEWINNEN. Jetzt wackelte der Favorit und konnte aber den zweiten Satz mit 11:6 klar gewinnen. So konnten wir den mitgereisten Fans ein maximal spannendes Finale bieten, lagen im dritten Satz aber relativ schnell 4:7 hinten. Mit vollem Einsatz konnten die Jungs dann aber nochmals auf 7:7 ausgleichen und den Gleichstand bis zum 9:9 verteidigen, bevor die erfahreneren Oldendorfer das Spiel mit 11:9 für sich entscheiden konnten.
 
Für die Jungs ein riesiger Erfolg und für Betreuer, Trainer und Anhang ein nervenaufreibendes und irre erfreuliches Wochenende.
 
Es spielten: Adrian Keck, Cedric Klein, Daniel Fuchs, Luca Herrmann, Yannik Boppel

 

U16w DM in Schneverdingen 9 + 10.9.2023
U16w 14.Platz bei der Deutschen Meisterschaft
Am vorletzten Wochenende spielten wir bei der Deutschen Meisterschaft in Schneverdingen/Niedersachen mit 21 weiteren Mannschaften. Bereits am Freitag früh starteten wir ins 630km entfernte Schneverdingen. Mitten in die Lüneburger Heide. In 3 Ferienhäusern untergebracht bereiteten sich die 6 Mädels mit Trainer und Betreuerin sowie 4 Elternteile auf den ersten tag vor.
 
Im ersten Spiel gegen die späteren Vizemeister Essel hatte man kaum Chancen den starken Angriffen standzuhalten un unterlag mit 0:2 (3:11,7:11). Im zweiten Spiel gegen TSV Bayer Leverkusen kam man zu einem ungefährdeten 2:0 (11:5, 11:4) Sieg. Gegen den TV Bretten wollte man jetzt wieder zeigen was man drauf hat. Auf Augenhöhe verlor man den 1. Satz mit 7:11. Dann zeigte die Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung und sicherten sich die beiden restlichen Sätze zum 2:1 (7:11, 11:6, 11:5). Im letzten Spiel des Tages gegen den TV Unterhaugstett mobilisierte man wieder alle Kräfte doch es reichte leider nicht und man verlor mit 0:2 ( 6:11, 7:11) Gebührend wurde der Einzug ins Achtelfinale bei einem Italiener gefeiert. Nach einer kurzen Nacht. Es ging bereits um 9 Uhr los ging man hochmotiviert isn erste Spiel. Gegen den VFL Kellinghusen konnte man im ersten Satz dem starken Angriff nicht standhalten und verlor mit 6:11. Im zweiten Satz lag man 8:5 vorne und nach einer Auszeit (welche uns nicht gut tat) kamen die Nordlichter und entschieden den Satz mit 11:8 für sich. Schade da wäre ein dritter Satz drinne gewesen.
 
Dann ging es gegen unsere Freunde aus Dennach. Zwar hochmotiviert fanden wir keine Lücken und machten unser schlechtes Spiel an dem Wochenende und unterlagen mit 0:2 (7:11, 6:11) Dann ging es in der Mittagshitze wiederrum gegen den TV Bretten. Dieses mal machten wir kurzen Prozess und entschieden das Spiel mit 2:0 (11:8, 11:9). Im Spiel um Platz 13 gegen die Bayern aus Thiersheim war dann die Luft draussen und man unterlag mit 0:2 ( 7:11, 4:11)
 
Schade, gerne hätte man das letzte U16-Spiel gewonnen. Aber man kann Stolz sein. Die Mädels haben 8 Mannschaften hinter sich gelassen und am Ende bei Ihrer zweiten DM-Teilnahme den 14.Platz erreicht. Nach 6 Stunden Heimfahrt war man dann um 1:15 Uhr wieder in der Heimat angekommen. Ein unvergessliches Erlebnis.
 
Es kamen zum Einsatz: Johanna Schneider, Franziska Eckert, Cinja Boppel, lene Treulieb, Tessa Bullert und Lena Marohn

Trainer: Georg Schneider und Dilara Muratlar (für die abwesende Michelle Paffrath). Ein Dank geht an die Eltern Heike, Anja, Grazie und Rainer für den Fahrdienst, Catering, Guten Seelen und den Support.
 
Ein Dank geht an die Abteilung Faustball und an den Förderverein des TSV Malmsheim für die finanzielle Unterstützung. Nach 3 Feldsaison und 2 Hallensaisons mit Teilnahmen an 5 Württembergischen-, 2 Süddeutschen und 2 Deutschen Meisterschaft endet jetzt endgültig die U16-Ära der Mädels da jetzt der Großteil der Truppe die Altersgrenze erreicht hat. Wir werden dann die TSV-Farben weiterhin in der U18 vertreten und als Damen-Mannschaft in der Bezirksliga anfangen. Dazu demnächst mehr.
 
Die Mädels gratulieren den U14-Jungs zur Deutschen Vizemeisterschaft. Mit lautstarkem Support haben wir am vergangenen Wochenende die U14-Jungs zum Gewinn der Deutschen Vize-Meisterschaft geschrien. Gratulation Jungs das war erste Klasse was ihr da geleistet habt.

 

U16w DM in Schneverdingen
Deutsche Meisterschaft der weiblichen U16 in Schneverdingen
 
Am Samstag, 09.09.2023 und Sonntag, 10.09.2023 nehmen die U16-Mädels an der Deutschen Meisterschaft in Schneverdingen teil.
Alle Mädels sind an Bord und erhoffen durch eine gute Leistung am Vorrundentag sich für die am Sonntag stattfindende Endrunde zu qualifizieren.
 
Auch du kannst dabei sein:
 
 
 
Als Nachrücker fahren wir auch in diesem Jahr zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen U16. Diese findet beim TV Jahn Schneverdingen/Niedersachsen statt. Insgesamt werden die 22 Mannschaften Deutschlands daran teilnehmen. Am Samstag wird ab 10:30 Uhr in 4 Gruppen um den Einzug in das Achtelfinale gespielt. Am Sonntag morgen um 9 Uhr startet dann die Endrunde, Wir befinden uns in einer 5er Gruppe (TV Unterhaugstett (Schwaben, TV Bretten (Baden), TSV Essel (Niedersachsen und TSV Bayer o4 Leverkusen (Rheinland) und haben das klare Ziel vor Augen am Sonntag das Achtelfinale zu erreichen. Von Seiten der TSV Mädels werden alle Spielerinnen am Start sein. Privat und Berufsbedingt wird Trainerin Michelle fehlen. Sie wird aber durch die U18-Spielerin Dilli ersetzt und mit Trainer Georg an der Seite betreuen.

Faustball-Jedermannturnier 2023 in Malmsheim

Jedermannturnier 2023
Jedermannturnier 2023.pdf
PDF-Dokument [91.1 KB]

 

U14m SDM in Dresden 04.08.2023
U14 Jungs - 3.Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft
 
Letzten Freitag ging es für die männliche U14 nach Dresden zur Süddeutschen Meisterschaft.
Nachdem die Jungs sich bei der Faustball-WM in Mannheim einiges abgeschaut hatten, wollten sie
das auch auf dem Spielfeld umsetzen.
Nach einer Übernachtung im schönen Meißen durften die Jungs leider erst um 13 Uhr starten. Der
eine oder andere hätte zu dieser Zeit wohl eher gerne ein Mittagschläfchen gemacht. Entsprechend
deutlich verloren wir den ersten Satz gegen den späteren Turniersieger Leipzig mit 2:11. Im zweiten
Satz waren wir dann wach und konnten bis zum 8:8 gut mithalten, bevor die technisch überlegenen
Leipziger mit drei Bällen den Sack zumachen konnten. Damit war klar, dass wir den langen Weg über
die Quali gehen mussten.
Gegen Herrnwahlthann ging es daher um den wichtigen 2.Gruppenplatz. Nach einem klaren 11:4
Satzgewinn versuchten die Jungs Kraft zu sparen und wurden von dem starken gegnerischen
Schlagmann mit einem 8:11 Satzverlust bestraft. Daher mussten wir in den dritten Satz und wieder
alles geben. Dieser endete dann auch verdient 11:6 und als Qualigegner wartete der Sachsen-Vize SV
Kubschütz. Die Mannschaft zeigte sich ebenbürtig und die ersten beiden Sätze endeten hart
umkämpf 11:9 und 9:11. Also ging es erneut in den 3. Satz. Beim Stand von 10:8 war das Halbfinale
endlich zum Greifen nah. Dann bekamen unsere Schlagleute kalte Füße und Kubschütz holte drei
Bälle in Folge und hatte plötzlich selbst einen Matchball. Mit Wahnsinns-Nerven drehten unsere
Jungs nochmals auf und verdienten sich mit 14:12 den Einzug ins Halbfinale!
Jetzt ging es gegen Stuttgart-Stammheim. Der starke Schlagmann warf uns schnell auf einen 1:4
Rückstand zurück, den die Jungs mit tollem Kampf ausgleichen und mit 9:7 in Führung gehen
konnten. Die knappen Spiele forderten dann ihren Tribut und unser Hauptschlag blieb nach einem
Schmetterball mit Wadenkrampf liegen. Nach kurzer Verletzungspause ging es weiter, die
Stammheimer nutzten aber die kurze Schwäche und drehten den Satz auf 9:11. Mangels
Auswechselspieler stellten wir im Angriff um und Malmsheim war wieder da und gewann den 2. Satz
11:9. Im 3.Satz waren dann die lautstark vom Anhang unterstützten Stammheimer etwas frischer und
konnten 11:8 gewinnen.
Nach 11 gespielten Sätzen wartete das Spiel um Platz 3, dem letzten Qualiplatz für die Deutsche
Meisterschaft, gegen den Bayernmeister. Die Jungs mobilisierten nochmals ihre Kraftreserven aus
dem montäglichen Fitnesstraining (Danke Isa!). Yannik holte seine besten Angaben raus, Cedric und
Luca gaben hinten keinen Ball verloren und Adri stellte Traumbälle, die Dani als Hauptschlag toll
verwandelte. Entsprechend souverän endete der erste Satz mit 11:4. Das Betreuerteam und die Fans
am Ticker machten sich auf ein weiteres 3-Satz-Spiel gefasst, als die Jungs sich wieder auf 2:4
zurückfallen ließen. Doch dieses Mal machten sie es nur bis zum 7:7 spannend und konnten dann
beim 11:8 JUBELN!!!
Tolle Leistung & unsere erste Medaille bei einer Süddeutschen. Jetzt fahren wir zur Deutschen
Meisterschaft nach Unterhaugstett (16./17.9.) und hoffen auf viele Unterstützer*innen aus
Malmsheim und eine Revanche gegen Stammheim.

 

U10 Vorrunde in Unterhaugstett 21.05.2023
Vorrunde U10
Am 21.5 trat die neu formierte U10 zur Vorrunde beim TV Unterhaugstett an.
Im ersten Spiel gegen TV Waldrennach kamen die Jungs und Mädels noch nicht richtig in ́s Spiel und 
der Sieg ging verdienterweise an die Gegner. Das nächste Spiel gegen TV Unterhaugstett 2 konnten 
wir klar für uns entscheiden. Gegen TV Unterhaugstett 4 war es zum Schluss noch ein richtiger Krimi 
der aber verdient gewonnen wurde. Beim vorletzten Spiel gegen den TuS Freiberg ließ dann die 
Konzentration ein wenig nach aber trotzdem wurde ein Sieg eingefahren. Gegen die starken Gegner 
TV Unterhaugstett 4 hatten wir im letzten Spiel des Tages leider keine Chance mehr.
Die Jung ́s und Mädel ́s haben heute zum ersten Mal als Team zusammengespielt und wir sind sehr 
stolz auf eure Leistung.
Es spielten 
Klara, Mira, Laurin und Niklas 
Ingo 

 

U18w Vorrunde in Calw 20.05.2023
U18w als Dritter zur Heim-WM
Am vergangenen Samstag ging es nach Alzenberg zum Spieltag des TSV Calw.
Im ersten Spiel gegen Grafenau gab es im ersten Satz ein klares 11:2. Im zweiten Satz klappte auf 
einmal nichts. Beim Stande von 1:5 nahm man eine Auszeit und dann griff man an und drehte den 
Satz zum 11:8.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen unterliefen anfangs wieder zu viele Eigenfehler und man 
lag bis zur Auszeit 1:5 zurück. Dann blies man wieder zum Angriff und holte auf und musste den Satz 
dann aber mit 10:12 abgeben. Im zweiten Satz das gleiche Spiel wieder lag man schnell mit 2:6 zurück
und kämpfte sich heran und gewann den Satz mit 12:10. Im Entscheidungssatz war dann die Luft raus
und man unterlag deutlich mit 4:11 dem Bundesliganachwuchs.
Da Calw am ersten Spieltag nicht antrat wurde das Spiel mit 2:0 für uns gewertet.
Als Tabellendritter haben wir uns deutlich für die Heim-WM (Württembergische Meisterschaft am 
Samstag, 24.06.2023 auf dem Sparnsberg qualifiziert. 
Bis dahin haben wir noch genügend Zeit um die Schwachpunkte anzusprechen und abzustellen um 
auch hier weiter erfolgreich voranzugehen.
Bild einfügen
Es kamen zum Einsatz:
Cinja Boppel, Johanna Schneider, Franziska Eckert, Lena Marohn, Dilara Muratlar und Tessa Bullert 

 

U14m Vorrunde in S-Vaihingen 14.05.2023
U14 männlich - VIER gewinnt!
Am Sonntag starteten die U14 Jungs in die Feldrunde. Nach einem erfolgreichen 
Vorbereitungsturnier in Unterhaugstett (1. Platz mit nur vier Spielern) waren wir optimistisch, auch in
der Feldrunde trotz unseres kleinen Kaders gut abschneiden zu können. Leider musste sich am 
Freitagabend ein Spieler krank abmelden, sodass wir nur mit vier Spielern zum NLV Vaihingen nach 
Stuttgart fahren konnten. Es galt also durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die fehlende 
Position zu ersetzen. Los ging es gegen die junge Mannschaft Stammheim 2. Unser Angriff bestehend 
aus Daniel und Yannik gönnte sich hier zwar einige Schwächen, die tolle Abwehrleistung von Luca 
und Cedric sicherte aber einen guten Start in den Spieltag (11:5, 11:8). Ohne Pause ging es dann im 
zweiten Durchgang gegen Gärtringen. Jetzt waren alle warm und jeder spielte für den fehlenden 
Adrian (gute Besserung!) mit. So gelang auch hier ein ungefährdeter 11:6 und 11:4 Sieg. Alle wollten 
mehr und wir durften auch gleich weiterspielen und gegen die Heimmannschaft, NLV Vaihingen, 
spielen. Die fehlende Pause machte sich bemerkbar, die Jungs schliefen 4 Bälle lang und lagen 
prompt 1:3 hinten. Dann waren alle wieder wach und drehten den Satz zum 11:7. Der zweite Satz 
war dann mit 11:6 wieder recht eindeutig. Die Umstellung des Spielplans aufgrund einer Absage 
führte dann dazu, dass wir direkt weiterspielen „mussten“. Gegen Stammheim 1, die zuvor 
Unterhaugstett mit 11:8 und 15:14 besiegt hatten, war erneut ein kleiner Powernap angesagt und 
erneut stand es 1:3. Nach dem ausgleich zum 4:4 ließen wir die Stammheimer dann wieder auf 4:8 
davoneilen, spielten uns auf 8:10 heran, mussten den Satz aber 8:11 verloren geben. Im zweiten Satz 
ging es fröhlich hin und her, bis wir nach dem 8:8 mit toller Offensivleistung den Satz mit 11:8 für uns
entscheiden konnten. Eigentlich hätte der siebte Durchgang nun ein Spiel Pause bringen sollen. 
Allerdings wurden wir direkt wieder aufgerufen und die Jungs hatten richtig Bock und gingen direkt 
aufs nächste Feld. Es wartete unser „Angstgegner“ Unterhaugstett, gegen den wir noch nie gewinnen
konnten. Und hoppla, plötzlich stand es 6:3 und dann auch schnell 11:5. Im zweiten Satz waren die 
vier Jungs nicht mehr zu bremsen. Zuerst 3:0 vorne, dann 9:1, kurz durchgeschnauft (10:4) und dann 
mit 11:4 einen souveränen Sieg eingefahren. Gefühlt hatten wir aber auch 8 Spieler auf dem Platz, da
alle für den fehlenden Spieler mitgelaufen waren. Egal ob kurz oder lang, kein Ball wurde verloren 
gegeben und das wurde belohnt. Dank einem überlegenen Ballverhältnis (9 Bälle) haben wir uns 
ohne Zwischenrunde für die Württembergische Meisterschaft in Malmsheim am 9. Juli qualifiziert!
 
v.l.n.r.: Cedric, Rüdiger, Luca, Yannik, Daniel

 

U16w Vorrunde in Malmsheim 13.05.2023
U16 weiblich startete in die Feldsaison 2023
Am vergangenen Samstag wurde der Spieltag kurzfristig von Unterhaugstett nach Malmsheim 
verlegt.
Die Plätze in Unterhaugstett waren auf Grund der Wetterverhältnisse nicht bespielbar.
Im ersten Spiel gegen Kleinvillars sprang für die TSV-Mädels eine deutliches 2:0 (11:2, 11:2).
Im zweiten Spiel gegen den TV Obernhausen ein ähnliches Bild, zwar anfänglich noch ein wenig 
unkonzentriert, doch dann lief es beim 2:0 (11:5, 11:2) Sieg.
Im dritten Spiel gegen unsere Freunde aus Dennach war das Niveau besser. Im erste Satz führte wir 
lange mussten nach einigen Eigenfehler diesen zum Schluss doch abgeben (9:11). Im zweiten Satz 
kamen wir nicht ins Spiel und unterlagen klar mit 5:11.
Gegen die 2. Garnitur des TV Unterhaugstett entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. 
Verletzungsbedingt mussten wir die Abwehr umstellen, was aber keinen Bruch im Spiel gab. Kurz vor 
Ende des ersten Satzes kam Lena dazu. Mussten ihn aber trotzdem mit 11:13 abgeben. Den zweiten 
Satz dominierten wir lange, bis beim Stande von 10:5 der Einbruch kam und man es trotzdem noch 
schaffte den Satz mit 12:10 für uns zu entscheiden.
Im 5. Spiel des Tages gegen Unterhaugstett 1 waren alle hoch motiviert. Zu viele Fehler und auch 
gute Angriffe der Gegenerinnen waren letztendlich an diesem Tage zu viel und man verlor das Spiel 
mit 0:2 (7:11, 7:11)
Wir haben an diesem Spieltag erkannt an was man noch arbeiten muss um wieder vorne mitspielen 
zu können, nehmen aber auch die positiven Dinge mit. Als Viertplatzierte gehen wir in die 
Qualigruppe mit Unterhaugstett2, Kleinvillars, Stammheim 1 und NLV Vaihingen.  Dort ist das Ziel 
angesetzt sich für die Württembergische Meisterschaft zu qualifizieren.
Vielen Dank an alle Helfer, welche kurzfristig dazu beigetragen haben eine tollen Heimspieltag zu 
organisieren und zu veranstalten.
 
Es kamen zum Einsatz:
Cinja Boppel, Lene Treulieb, Franziska Eckert, Johanna Schneider, Lena Marohn und Tessa Bullert 

 

M1 1.Spieltag in S-Vaihingen 07.05.2023
Endlich Saisonstart.
TSV M.  TSV Öttisheim 2:2 (11:7, 9:11, 7:11, 11:5)
TSV M. - TSV Kleinvillars 2:2 (11:6, 11:7, 8:11, 9:11)
Letztes Jahr noch Vizemeister in der Bezirksliga durften die M1 dieses Jahr als 
Aufsteiger in der Landesliga Erfahrung sammeln. Ganz klares Ziel in dieser Saison ist der 
Klassenerhalt. Zum Auftakt standen uns die Männer aus Aiza` (Öttisheim) gegenüber. Vom Gegner 
leicht unterschätzt ging der erste Satz an uns. Nach der Einwechslung des Hauptangreifer beim 
Gegner wurde es für uns etwas schwieriger. Könnte am druckvollen Angriff des Schlägers liegen, evtl. 
war die Konzentration beim Einen oder Anderem auch kurzzeitig von den weiblichen 
Beachvolleyballern etwas gestört. Im letzten Satz konnten wir das Ruder rumreisen und sammelten 
unseren ersten Punkt. Nach kurzer Pause wartete nun Kleinvillars auf uns. Richtig auf 
Betriebstemperatur ließ man in den ersten beiden Sätzen nichts anbrennen. Sechs Sätze in den 
Knochen spielte unserem Gegner in die Karten und dieser gewann den dritten Satz. Leider hatten wir 
im letzten Duchgang beim Stand von 7:7 Verletzungspech und gaben den Satz leider an Kleinvillars 
ab. Mit zwei Unentschieden darf man zum Saisonstart zufrieden sein.
Es spielten: Daniel, Chris P., Chris W., Alf, Jannik und Steff
 

 

U18w Vorrunde in Grafenau 06.05.2023
U18 weiblich startet erfolgreich in die Feldsaison 2023
Nach 11 intensiven Feld-Trainingseinheiten sind die U18-Mädels am vergangenen Samstag in 
Grafenau-Döffingen erfolgreich in die Feldsaison 2023 gestartet.
Da Calw nicht anwesend war und Grafenau außer Konkurrenz antrat wurden die Spiele für die 
Gegner gewertet. Leider spielen wir erst am 2.Spieltag gegen Beide.
Somit mussten wir als einzigste Mannschaft 4 Spiele bestreiten.
Im ersten Spiel gegen TV Unterhaugstett verschlief man den ersten Satz und unterlag klar mit 4:11. 
Im zweiten Satz kam man besser ins Spiel und setzte den TVU unter Druck. Leider musste man diesen
Satz mit 9:11 abgeben.
Im zweiten Spiel gegen NLV Vaihingen waren die TSV-Mädels hellwach und zeigten was sie drauf 
haben. Mit einem klaren 2:0 (11:7, 11:5) beendete man diese Partie.
Im dritten Spiel gegen die favorisierten Mädels des TV Vaihingen/Enz (mit 3 Spielerinnen des 
Nationalkaders) war man im ersten Satz chancenlos (3:11) Im zweiten Satz hielt man gut dagegen 
und machte es den Vaihingerinnen schwer und musste sich am Ende doch mit 9:11 geschlagen 
geben.
Im letzten Spiel gegen den TV Stammheim verschlief man den ersten Satz (3:11). Im zweiten war man
dann wieder voll bei der Sache und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren 
Ende für uns (11:9). Im 3. und entscheidenden Satz nahm man die Euphorie des 1.Satzes mit und 
siegte klar mit 11:2.
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen starteten wir gut in die U18w-Feldsaison und sind dem erklärten Ziel 
der Quali zur Heim-WM näher gekommen. Nun heißt es am 2. Spieltag gegen Calw und Grafenau an 
die gute Leistung des 1.Spieltages anzuknüpfen.
 
Es kamen zum Einsatz:
Lene Treulieb, Dilara Muratlar, Johanna Schneider, Tessa Bullert, Cinja Boppel,  Franziska Eckert und 
Lena Marohn
 

 

M1 Vorbereitung in Bissingen 23.04.2023
Männer / Vorbereitungsturnier in Bissingen (Teck)
Bei angenehmen Frühlingswetter nahmen die Malmsheimer Faustballer beim Hahnenkammturnier teil. MIt einer gemischten Mannschaft aus  vier älteren und zwei jüngeren Spielern starteten wir gut ins Turnier. Die Vorrunde konnten wir als Gruppenerster gewinnen. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger aus Westerstetten hielten wir bis zur Halbzeit gut mit, ehe wir in der zweiten Hälfte doch recht deutlich unsere Grenzen aufgezeigt bekamen. Im Spiel um Platz 3 war die Luft dann raus, und wir belegten zum Abschluss den vierten Paltz unter acht teilnehmenden Teams.
Neben der gewonnenen Spielpraxis genossen wir auch die herrliche Landschaft am Fuße der Teck, zudem rundeten wir den Turniertag mit einem Bad im wohl temperierten Bissinger Dorfteich ab.
Mit dabei waren Steff, Matze, Rigo, Peter, Daniel und Jannik sowie die Bademeisterinnen Frieda, Luise und Heide.
 

 

U16w Vorbereitung in Unterhaugstett 23.04.2023
U16w-Vorbereitungsturnier in Unterhaugstett
Am vergangenen Sonntag, 23.04.2023 nahmen wir beim Vorbereitungsturnier für die Feldrunde 2023 in Unterhaugstett teil.
Gegen den TSV Denanch (11:12) und den TV Bretten (13:15) gab es nach guten Spielen jeweils eine knappe Niederlage.
Gegen den späteren Turniersieger TV Unterhaugstett gab es eine Niederlage mit 3 Punkten unterschied. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TV Unterhaugstett konnte man sich dann mit 3 Punkten durchsetzen.
Im Platzierungsspiel um Platz 3 unterlag man dann wiederum den Freunden aus Dennach.
Das neue Trainergespann Michelle Paffrath und Georg Schneider war mit den Leistungen zufrieden und konnte Mitte der Saisonvorbereitung einige Erkenntnisse treffen was man bis zum ersten Spieltag noch alles angehen muss.
 
Es kamen zum Einsatz:
Franziska Eckert,  Johanna Schneider, Dilara Muratlar, Lena Marohn, Cinja Boppel, Lene Treulieb und Tessa Bullert sowie Maskottchen Hannibal
 

 

U16m LL-Meisterscahft in Renningen 26.03.2023
U16 männlich: Landesligameister zuhause!
 
Zum Abschluss der Hallenrunde durften wir dieses Jahr die Landesligameisterschaft in Renningen ausrichten. Leider konnten 3 von 6 Mannschaften nicht antreten, so dass wir nur zwei Mannschaften, den VfB Stuttgart und den TSV Grafenau, zu Gast hatten. Los ging es gegen die lediglich zu viert angetretenen Spieler aus Grafenau mit einem stabilen 11:5, 11:5 Sieg. Gegen den (aufgrund älter Spieler außer Konkurrenz antretenden) VfB Stuttgart konnten wir an diese Leistung anschließen und erneut mit jeweils 11:5 beide Sätze für uns entscheiden. Nach einem Spiel Pause ging es dann in die Rückrunde. Die Jungs fühlten sich recht sicher und es schlichen sich einige Leichtsinnsfehler ein, so dass beide Sätze etwas knapper mit 11:7 an Malmsheim gingen. Anschließend ging es nochmals gegen den VfB Stuttgart und auch dieses Spiel konnten wir mit 11:6 und 11:7 klar gewinnen. Nach dieser souveränen Leistung hatten sich die Jungs den Platz auf dem Podest verdient und wir freuen uns nun auf die Feldsaison mit dem Ziel der Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft, die wir diese Runde nur knapp verpasst hatten. Toll, dass wir die Saison mit einer Meisterschaft zuhause krönen konnten!
 

 

U14m SDM in Kleinvillars 11.02.2023
U14m bei der Süddeutschen Meisterschaft
Dieses Jahr haben sich unsere U14-Jungs erstmals für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, bei der sich die acht besten Mannschaften aus der Pfalz, Baden, Schwaben und Bayern messen. Los ging es gegen gleich gegen die Heimmannschaft aus Kleinvillars. Der 1. Satz ging klar mit 11:5 an Kleinvillars. Danach gaben sich die Jungs einen Ruck und konnten die Heimmannschaft ernsthaftunter Druck setzen und bis zum 5:5 mithalten, verloren dann aber auch den 2. Satz mit 11:6. Nach 4 Spielen Pause durften wir dann gegen Oppau aus der Pfalz antreten. Während wir noch im Mittagschlaf waren, stand es schon 0:4 und wurde biszum 5:11 nur wenig besser. Im 2. Satz strengten sich die Jungs dann an und konnten bis zum 4:4 gut mithalten. Dann wurde es vogelwild und die Mannschaft verlor mit geschlossen katastrophaler Leistung 4:11. Ein wenig hatten wir uns da schon mit der verfrühten Heimreise abgefunden, durften aber im letzten Spiel des langen Tages noch gegen den bayrischen Vizemeister TV Herrnwahlthann ran. Für den TSV lief gefühlt eine völlig andere Mannschaft auf. Souverän gewannen wir den 1. Satz mit 11:6. Plötzlich war für das Viertelfinale nur noch ein Satzgewinn erforderlich und wir gingen erneut 10:5 in Führung. Unsere Wundertütenmannschaft machte es dann aber nochmals spannend und ließ die Bayern auf 10:9 herankommen, bevor das letzte Ass des Tages uns die Teilnahme an der Endrunde am Sonntag sicherte. Am Sonntag ging es dann in der Frühe wieder nach Knittlingen. Ein wenig müde gestartet und schon stand es gegen den Bayernmeister Frammersbach 1:7. Danach lief es weitgehend ausgeglichen bis zum 4:11. Im 2. Satz waren die Jungs dann da und konnten bis zum 6:6 erfolgreich dagegenhalten, ließen sich kurz bis zum 6:10 durchhängen und konnten dann leider beim Stand von 8:10 den 3. Matchball nicht mehr abwehren. Damit ging es dann gegen Oppau in die Revanche und um Platz 5. Auch hier ließen sich die Jungs zunächst den Schneid abkaufen und fielen 1:5 zurück, konnten bis zum 9:10 fast ausgleichen; verloren den Satz aber knapp 9:11. Jetzt wollten wir es nochmals wissen und es ging munter bis zum 7:7 hin und her bevor wir uns zum 11:7 erfolgreich absetzen konnten. Im 3. Satzwar es dann bis zum 5:5 ein Spiel auf Augenhöhe. Dann gingen die Jungs mit 10:5 inFührung und waren selbst so überrascht, dass sie FÜNF Bälle am Stück abgaben. 
Mit toller Mannschaftsleistung gelang dann aber der knappe aber verdiente 12:10 Satz- und Matchgewinn. Das Ergebnis ist ein toller 5. Platz auf den die Jungs riesig stolz sein können. Am kommenden Wochenende drücken wir den U16-Mädels die Daumen, die uns toll angefeuert haben!
 
Es spielten: Michael, Yannik, Cedric, Daniel, Adrian und Luca
 

 

M1 letzter Spieltag in Böblingen 22.01.2023
Nachdem man beim Spieltag in der Vorwoche (0:3 gegen Neubulach, 3:0 gegen Stuttgart) die letzte theoretische Meisterschaftschance verpasst hatte wollte man sich mit einer guten Leistung am letzten Spieltag präsentieren. Dies gelang zunächst auch: in einem munteren Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer aus Böblingen lang man mit 2:0 nach Sätzen und 09:04 im dritten Satz in Front ehe man nach einem unerklärlichen Leistungseinbruch Satz 3 und 4 knapp abgeben musste. Somit (mal wieder) ein 2:2-Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen den TV Stammheim begannen wir etwas unsicher und verloren den ersten Satz nach einigen unstimmigkeiten. Im zweiten Satz agierten wir nach einem Wechsel konzentrierter, verbunden mit einigen sehenswerten Angriffen gewannen wir Satz 2 und 3 ehe beim Gegner die Luft raus war und wir auch den vierten Satz und damit auch das Spiel 3:1 gewannen. Somit beenden wir die Saison auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten SC Neubulach.
 
Spieler: D.Schroth, F. Eckert, M. Graner, A. Dreßler, C. Paffrath, J. Maier
 
 
Männer 1 am letzten Spieltag. H.v.l.n.r Florian Eckert, Daniel Schroth, Mathias Graner, Christian Werkhäuser, v.v.l.n.r. Jannik Maier, Alf Dreßler, Christopher Paffrath. Ebenfalls in der Saison im Einsatz aber nicht auf dem Bild Felix Rowald & Timo Schaufelberger.
 

 

U18w Quali württenbergische Meisterschaft in Degerloch 22.01.2023
WM-Teilnahme geschafft
Am vergangenen Samstag ging es zum NLV Vaihingen nach Degerloch. Durch private wichtige Termine, mussten 2 Spielerinnen an diesem Spieltag rotieren. Eine davon kam überraschend ab dem 2. Spiel dazu, was wir eigentlich planmässig zu viert bestreiten hätten müssten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Willen sich für die Württembergische Meisterschaft zu qualifizieren ging man an den Spieltag heran.

 

Gegen Kleinvillars war ein 2:0 Sieg Pflicht. Im 2.Spiel gegen den TSV Gärtringen entstand ein Spitzenspiel auf hohem U16-Niveu. Durch konzentrierte und starke Leistung konnten wir stets den Angriffen der Gärtringerinnen stand halten musste uns aber am Ende leider mit 0:2 geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen die Gastgeberinnen lag man im ersten Satz unglücklichzurück. Konzentrierte sich aber schnell wieder und fand durch gute Angriffe und starke Abwehrleistungen wieder ins Spiel zurück und siegte am Ende mit 2:0. 

 

Gegen den TV Unterhaugstett 2 war nun ein Endspiel um Platz 2 angesagt. Mit einem starken Auftritt im ersten Satz, welchen man mit 10:8 für sich entschied konnte uns die TVU nicht mehr einholen. Den 2.Satz mussten wir leider mit 6:8 abgeben. Nun mussten wir hoffen, dass die NLV nicht gegen Gärtringen gewinnen wird. Jedoch waren die an diesem Tage stark auftretenden Gärtringerinnen nicht zu bezwingen. Somit haben wir uns in der 4. HalbSaison zum vierten Male für die WM qualifiziert. 

 

Großes Lob an die Mädels was sie an diesem Spieltag geleistet haben, nicht nur sportlich, sondern auch ihre privaten wichtigen Termine wahrgenommen und dann wieder die Mannschaft unterstützt haben. Ganz stark auch wie die Mannschaft die 12 jährige Lene in ihren Reihen aufgenommen hat. Jetzt heisst es sich für die Württembergische vorzubereiten um hier wieder zu alter Stärke zurückzukommen.
 
Es kamen zum Einsatz:
Johanna Schneider, Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Lene Treulieb, Tessa Bullert, Lena Marohn und Hannibal
Die Trainer Chris und Georg

 

U16m Zwischenrundei in Bad Liebenzell 21.01.2023
In der Zwischenrunde ging es am Samstag in Bad Liebenzell um den Einzug in die Württembergische Meisterschaft. Nachdem wir in der Vorrunde mit fünf Bällen an der direkten Qualifikation vorbeigeschrammt waren, hätte ein Sieg gegen Ochsenbach für die Qualifikation gereicht. Stattdessen wurde es ein knappes Unentschieden und es fehlten drei Bälle für den Einzug in die WM. Für den letzten WM - Startplatz hätten wir dann den ersten Platz in der Endrunde gebraucht. Nach einem Sieg gegen Veringendorf gab es somit gegen den NLV Vaihingen ein kleines Endspiel. Auch hier gelang leider wieder nur ein Unentschieden. Am Ende reichte - punktgleich - es wiederum aufgrund des Ballverhältnisses nicht fürs Weiterkommen. Für eine junge Mannschaft mit nur drei "echten" U16-Spielern trotzdem eine tolle Leistung. Wir freuen uns auf die Landesligameisterschaft am 5.2. und die Feldrunde auf unserem neuen Platz!
 
Es spielten: Jakob, Simon, Lars, Michael, Cedric und Daniel

 

U14w/U16w Dreikönigsturnier-Bretten 15.01.2023
Am vergangenen Sonntag nahmen die U16-Mädels im badischen Bretten am traditionellen 3-Königs-Turnier teil.
Im ersten Spiel gegen den TV Bretten verschlief man den ersten Satz und konnte sich im Zweiten steigern und am Ende stand es 1:1. Gegen den späteren Gewinner TV Unterhaugstett unterlag man klar mit 0:2. Auch im anschließenden Spiel gegen den badischen Vertreter aus Karlsdorf war man wieder unkonzentriert und konnte keinen Satz für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen den TSV Kleinvillars siegt man klar mit 2:0.
 
Es kamen zum Einsatz:
Franziska Eckert, Johanna Schneider, Lena Marohn, Lene Treulieb, Dilara Muratlar, Tessa Bullert

 

U14m/U16m Dreikönigsturnier-Bretten 15.01.2023
Zur Vorbereitung der Saisonschlussphase in der Halle sind wir am Sonntag mit neun Spielern nach Bretten zum U16-Turnier gefahren. Los ging es mit unserer U14-Truppe gegen Karlsdorf und einem klaren 24:17 Sieg. Danach ging es gegen die starke Heimmannschaft aus Bretten, die leider 23:12 gewinnen konnte. Daran schloss  sich unser schwächstes Spiel gegen die Mannschaft aus Käfertal (Mannheim) an, das dann ebenfalls sehr verdient mit 14:28 verloren ging. Danach gab es zuerst eine Standpauke und dann Currywurst, Burger und Pommes. Eines davon hat geholfen. Gegen den späteren Turniersieger Unterhaugstett spielten wir richtig gut, konnten einen 6:12 Rückstand fast ausgleichen und verloren dann knapp mit 15:19. Beim Spiel um Platz 5 ging es dann nochmals gegen Käfertal. Dieses Mal konnten wir uns in der 1. Halbzeit zwischenzeitlich um 5 Punkte nach vorne schieben. Beim Seitenwechsel war es dann aber leider wieder nur ein Punkt Vorsprung. Nach vier Wechseln zur Halbzeitpause wurde es dann richtig spannend.
 
Mit viel Engagement und toller Abwehrleistung konnten die Jungs den Vorsprung über die Zeit retten und sich damit den 5. Platz verdienen. Tolle Leistung! Wir freuenuns auf die Zwischenrunde der U16 in Bad Liebenzell am kommende Samstag.
 
Es spielten: Jakob, Simon, Lars, Michael, Yannik, Cedric, Daniel, Adrian und Luca

 

M1 3.Speiltag in Dennach So. 11.12.2022
Mit  07:01 Punkten den ersten beiden Spieltagen am 06.11 sowie dem 27.11. war das Team sehr gut in die Hallenrunde 2022/23 gestartet. Weiter ging es am 11.12. mit dem dritten Rundenspieltag. Hier gelang allerdings nicht viel: gegen gastgebenden TSV Dennach 2 kann man mit 0:3 unter die Räder. Im zweiten Spiel des TAges stand man im Lokalderby dem NAchbarn aus Weil der Stadt gegenüber. Leider verloren wir nach gewonnenem ersten Satz den FAden und verloren die folgenden beiden Sätze. Im dritten Satz gingen wir in Führung, konnten aber eine 10:08 Führung nicht ins Ziel retten und verloren diesen Satz und damit das Spiel mit 1:3.
 
Zum Einsatz in dieser Saison kamen bisher: Florian Eckert, Daniel Schroth, Mathias Graner, Timo Schaufelberger, Felix Rowald, Jannik Maier, Alf Dreßler und Christopher Paffrath

 

U16w 3.Speiltag in Biberach Sa. 10.12.2022
2. Platz in der Gruppe A
Am vergangenen  Samstag spielte die weibliche U16 in Biberach den 3.Spieltag der Gruppe A.
Im ersten Spiel gegen Stammheim 1 war man im ersten Satz noch nicht ganz bei der Sache. Einiges gelang nicht so wie man es sich vorstellte. Man war einfach zu nervös und unterlag knapp mit 7:8. Im zweiten Satz war man lange vorne, musste aber beim Stand von 7:7 auf den Best auf 3 und entschied diesen mit 9:8.
Im alles entscheidenden Spiel gegen die Gastgeberinnen Biberach begann man unkonzentriert den ersten Satz konnte sich aber zurückkämpfen musste aber am Ende der 10 Minuten sich leider knapp mit 8:10 geschlagen geben. Im 2. Satz war man weiterhin auf Augenhöhe aber am Ende reichte es wiederum nicht die Biberacherinnen zu knacken und unterlag knapp mit 7:8.
Im letzten Spiel gegen Stammheim 2, welche an diesem Tag außer Konkurrenz antraten passte man sich dem Gegner an und spielte auch nur mit 4 Mädels. Die Defensive  und Offensive wurde komplett ausgetauscht. Das Spiel endete 1:1 aber auf dem Blatt 2:0 für uns.
Nach 10 Spielen belegen wir mit 14:6 Punkten Platz 2 hinter Biberach (16:4) und vor Stammheim 1 (12:8), Gärtringen (10:10) Stammheim 2 (5:15) und NLV Vaihingen (3:17).
Nun geht es am 21.01.2023 in Stgt-Vaihingen in der Quali-Gruppe C um den Einzug zur WM.
 
Zum Einsatz kamen:
Johanna Schneider, Franziska Eckert, Dilara Muratlar,  Tessa Bullert und Lena Marohn, sowie 
Hannibal

 

U12 Vorrunde Tag 2 in Reningen Sa. 10.12.2022
Am 10.12. wurde der 2 Tag der Vorrunde U12 in der Stadionsporthalle in Renningen ausgetragen. Wie beim ersten Spieltag mussten die Jungs und Mädels wieder gegen die übermächtigen TSV Stammheim 1/2 und NLV Stgt. Vaihingen antreten.
Das ersten Spiel Malmsheim 1 gegen Malmsheim 2 war sehr ausgeglichen und deshalb konnte auch 
kein Sieger ermittelt werden.
Bei den anderen Spielen gegen Stammheim 1 / 2 und NLV Stgt. Vaihingen hat es trotz gutem Zusammenspiel im Team leider nicht gereicht und die Punkte gingen klar auf das Konto der Gegner.
Das Motto für die Zeit bis zum nächsten Spieltag am 14. Januar lautet: aufstehen, Trikot richten und fleißig trainieren.
Es spielten: Ferdinand, Dennis, Matteo, Klara, Moritz, Raphael, Linus, Nils, Felix, Leon, Jonathan und Benjamin
Vielen Dank an unsere Trainer Rainer und Alberto und alle Eltern die zum gelingen dieses Spieltages beigetragen haben. 

 

Bericht-Jedermann-Turnier Sa. 24.09.2022

Nachdem wir in den Vorjahren das Jedermannturnier bei herrlichem Spätsommerwetter absolvieren konnten war der Wettergott in diesem Jahr nicht ganz so gnädig. Dennoch waren zehn Mannschaften am Start und kämpften bei Regenschauern um den Sieg.

Aufgrund der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen am vereinseigenen Faustballplatz wichen wir auf den städtischen Fußballplatz aus. Mit einem Weißwurstfrühstück ab 11 Uhr starteten zahlreiche Besucher und auch Spieler in das Turnier ehe ab 12 Uhr die eigentlichen Spiele begannen. Es waren wie in jedem Jahr zum Teil schöne Spiele der faustballerischen Laien zu sehen. Letzten Endes setzte sich die Mannschaft „Staffelhirsch“ um das Geschwisterpaar Anna und Robert Mayer im Finale gegen das Team um unseren 
Schlagmann Florian Eckert durch.

Mit dem Abpfiff war das Turnier aber noch nicht zu Ende. Zahlreiche Gäste verweilten bei nun trockeneren Wetterbedingungen, guter Verpflegung durch unser Wirtschaftsteam sowie leckeren Cocktails unserer Barkeeper Jannik & Timo noch auf dem Gelände, und auch der 
gegen später wieder einsetzende Regen verhinderte die stimmungsvolle Party am Abend nicht.

Wir danken allen Spielern, Besuchern und vor allen Dingen den Helferinnen und Helfern 
sowie unserem Sponsor Ritter Solar für die gestifteten Preise!

Wie in jedem Jahr markiert das Jedermannturnier auch den Abschluss der Feldrunde.

Faustball-Jedermann-Turnier Sa. 24.09.2022

Am Samstag, den 24. September wird die Faustballabteilung des TSV wieder ihr traditionelles Jedermannturnier durchführen.  Wir möchten alle Abteilungen des TSV Malmsheim, alle weiteren Vereine Renningens, aber auch sämtliche interessierten Sportler von nah und fern, einladen, eine oder mehrere Mannschaften zu melden. 
Das Startgeld pro Team beträgt 20 Euro, Spielbeginn ist um 12.00 Uhr. Für das leibliche Wohl (ab 11 Uhr Weißwurstfrühstück) während dem Turnier ist gesorgt. Im Anschluss an die Spiele wird es in diesem Jahr eine Players Party mit Barbetrieb geben – also haltet Euch den Abend frei und teilt den Turniertag sinnvoll ein ;-). 

Um die Möglichkeit zu bieten, sich mit der für manchen ungewohnten Sportart Faustball vertrauter zu machen, bieten wir am 23. September (ab 19.00 Uhr) ein Probetraining an! 
 
Verbindliche Anmeldungen mit Mannschaftsname bitte bis 14. September an mathias_graner@web.de oder unter 07159/4200111 
Wir Faustballer freuen uns über zahlreiche Anmeldungen! 

 

 Teilnahmeregeln - Jedermannturnier 
 
Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 und maximal 5 Spielern (und beliebig vielen 
Auswechselspielern) 
Es dürfen maximal 1 volljähriger aktiver Faustballer oder bis zu 2 aktive Jugendspieler (als aktiver 
Jugendspieler zählen alle Faustballer zwischen 14 und 18 Jahren, aktive Faustballer unter 14 Jahren 
werden wie nicht aktive (Jugend)spieler behandelt) pro Mannschaft gleichzeitig eingesetzt werden. 
Als aktiver Erwachsener gilt, wer innerhalb der letzten 20 Jahre an einem Punktspiel teilgenommen 
hat. 
Aktive Schlagleute dürfen nicht aus dem Spiel heraus schlagen / Angaben machen. 
Wir appellieren an die Ehrlichkeit und Fairness aller Teilnehmer! 

Jedermannturnier 2022
Jedermannturnier 2022.pdf
PDF-Dokument [216.4 KB]
Deutsche Meisterschaft U16 weiblich am 3.9.2022

Liveticker der TSV-Mädels: https://chat.whatsapp.com/FDM7HwuC3CoKnKFQkjHRhn

Instagram-Kanal der TSV-Faustball-Mädels tsv_malmsheim.faustball.w

Spielplan der Deutschen Meisterschaft Faustball Wettkampfsystem

 

Gruß Georg

Jugend-Faustball-Zeltlager in Vaihingen/Enz
27.07. - 07.08.2022

Faustball Zeltlager 2022 


Mit Beginn der Sommerferien fuhren wir mit 18 Spielern und Spielrinnen begleitet von 9 BetreuerInnen zum diesjährigen Zeltlager nach Vaihingen/Enz. Wir spielten von Donnerstag bis Samstag Klein- und Großfeld und waren in beiden sehr erfolgreich, sodass es einige Medaillen gab.

 

Die diesjährige EM 2022 der U18 m/w, sowie von der U21m fand ebenso in Vaihingen an der Enz statt und Deutschland holten in allen 3 Altersklassen den Sieg gegen Österreich und sind somit Europameister.

 

Es war wirklich ein tolles internationales Jugendzeltlager mit viel Erfahrung und viel Spaß.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team von Vaihingen und an unsere Betreuer mit Cheforganisator Marc Single.


Eure Lena Marohn

U10 WM & BZM in Knittlingen 23.07.2022

Die vergangene Woche stand für unsere U10 ganz im Zeichen von Faustball.

 

Am Freitag nahmen einige Schüler der Frisi Malmsheim an der Faustball Schulmeisterschaft in Unterhaugstett teil. Die Mannschaften waren gemischt aus Faustballern und Schülern ohne Erfahrung.

 

Am Sonntag folgte dann der Abschluss der diesjährigen Feldsaison in Knittlingen.

 

Mannschaft 1 spielte in der Württembergischen Meisterschaft und Mannschaft 2 bestritt die Bezirksmeisterschaft.

 

Bis zu letzt war unklar ob wir überhaupt antreten können. Bei Team 1 wurde aber zum Glück ein Ersatzcoach gefunden und bei Team 2 fanden sich noch zwei hochmotivierte Ersatzspieler, welche durch die Schulmeisterschaft gewonnen werden konnten. Am Spieltag selbst war die Hälfte von Team 1 fast verspätet am Start - die vielen Umleitungen & Staus auf der kleinen Weltreise waren bei der Anfahrt leider nicht einkalkuliert. Nach kurzer Aufregung konnte dann der Spieltag pünktlich unter heißer Sonne beginnen.

 

Danke an alle (Ersatz)Trainer, Ersatzspieler & Elternfangemeinschaft. Und natürlich gilt unser Dank auch dem TV Hohenklingen fürs ausrichten dieses aufwendigen Turniertages und den zur Verfügung gestellten Abkühlungssduschen.

 

Somit endet eine erfolgreiche Ära unserer U10 Mannschaften - da mit der Hallenrunde alle in die U12 wechseln werden, in welcher dann nicht mehr in 3er sondern 5er Teams gespielt wird.

 

Die Spielstände im Überblick:

 

Team 1

Vorrunde 

NLV S-Vaihingen - TSV Malmsheim I 1:0

TSV Malmsheim I - TV Stammheim I 0.5:0.5

 

Halbfinale

TV Unterhaugstett II - TSV Malmsheim I 1 : 0

 

WM Platz 3

TSV Dennach - TSV Malmsheim I 1 : 0

 

Glückwunsch an Malmsheim I zum 4. Platz in der Württembergischen Meisterschaft! Seid nicht frustriert sondern stolz auf euch so weit gekommen zu sein!

 

Team 2

TSV Malmsheim II - TV Waldrennach 1 : 0

TSV Gärtringen II - TSV Malmsheim II 0 : 1

TV Unterhaugstett IV - TSV Malmsheim II 1 : 0

TSV Malmsheim II - TV Unterhaugstett III 0.5 : 0.5

TSV Grafenau II - TSV Malmsheim II 0 : 1

 

Glückwunsch zum 4. Platz in der Bezirksmeisterschaft! Dies war ein toller Abschluss!

 

Detaillierte Spielstände können gern auf faustball.com eingesehen werden.

U16w WM in Dennach 22.07.2022

3.Platz bei der U16w-WM in Dennach
Am vergangenen Samstag reisten wir zur württembergischen Meisterschaft nach Dennach.
Im ersten Spiel trafen wir auf die TG Biberach. In beiden Sätzen konnten wir den starken Angriff der Biberacher nicht Stand halten und unterlagen mit 0:2 (5:11,3:11).

 

Gleich im Anschluss traf man auf den TV Unterhaugstett 2. Den ersten Satz hielt man spannend und musste diesen durch viele Eigenfehler mit 11:13 abgeben. Im zweiten Satz waren dann die Mädels wach und ihnen war bewusst, den mussten sie gewinnen. Man fertigte den TVU2 mit 11:5 ab. 

 

Eigentlich ist man davon ausgegangen, dass noch ein dritter Satz gespielt wird. Jedoch hatte der 
Veranstalter dies ohne unsere Wissen vorher umgemodelt. Im letzten Gruppenspiel musste die TG 
Biberach gegen den TVU2 gewinnen, was auch gelang.

 

Somit spielten wir im Halbfinale gegen den späteren Meister TV Unterhaugstett 2. Im ersten Satz lag man schnell hinten und konnte den Abstand nicht mehr einholen (4:11). Im zweiten Satz kam man zurück und führte lange, bis der TVU eine Auszeit nahm und uns diese nicht gut tat und man diesen leider knapp mit 9:11 hergeben musst. Schade.


Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Gastgeber des TSV Dennach. Gegen den Bundesliganachwuchs tat man sich im ersten Satz schwer. Die starke Zuspielerin und auch die starke Angreiferin forderten unsere Mädels stets. Am Ende mussten wir den Satz knapp mit 11:13 abgeben. Im zweiten Satz zeigten unsere TSV Mädels was sie können und kamen besser ins Spiel und konnten den Vorspung schnell auf 4 Bälle ausbauen. Am Ende des 2.Satzes war es dann ein deutliches 11:5 fürdie TSV-Mädels. Somit musste man in den entscheidenden 3.Satz. Dieser war stets ausgeglichen. Beim Stand von 8:10 konnte man zwei Matchbälle abwehren und hatte dann beim Stande von 12:11 es selbst in der Hand, schaffte es jedoch nicht den Sack zuzumachen. Beim Stande von 14:14 und eigenem Aufschlag nutze man die Auszeit um eine taktischen Anweisung zu geben. Man schlug die Angabe scharf und weit auf die Grundlinie und die Dennacher Abwehrspielerinnen konnten ihn nicht korrekt abwehren. Juhu wird sind die drittbeste Mannschaft von Württemberg.

Es kamen zum Einsatz:
Johanna Schneider, Franziska Eckert, Tessa Bullert, Lena Marohn und Dilara Muratlar.

 

Mädels wir sind Stolz auf Euch. Ihr habet das uper gemacht. Endlich wurde auch der Trainingsaufwand belohnt. Schade dass wir urlaubsbedingt die Teilnahme an der Deutschen 
Meisterschaft nicht antreten können. 
Die Trainer Chris und Georg

U10 Zwischenrunde in Dennach/Unterhaugstett 02.07.2022

Am Sonntag 3. Juli stand der zweite Spieltag unserer U10 Mannschaften an.

 

Team 1 musste nach Dennach anreisen, Team 2 nach Unterhaugstett.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Defektem Elterntaxi bei Team 1 & unklarer Startuhrzeit bei Team 2) verlief der Spieltag reibungslos bei strahlendem Sonnenschein.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Team 1

TSV Malmsheim I - NLV Stuttgart Vaihingen 0:1

TSV Dennach - TSV Malmsheim I 1:0

TSV Grafenau I - TSV Malmsheim I 0:1

TSV Malmsheim I - TSV Ötisheim 1:0

TV Hohenklingen II - TSV Malmsheim I 0:1

 

Somit konnte sich diese Mannschaft für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren - herzlichen Glückwunsch!

 

Team 2

Die genauen Endstände waren bis Redaktionsschluss leider noch nicht online und können ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gern selbst auf faustball.com eingesehen werden.

 

Das Team hat ebenfalls sehr stark gekämpft auch wenn es leider zu keinem Sieg gereicht hat - bleibt motiviert, solche Tage gibt es halt leider auch.

 

Nächster Spieltag findet am 24. Juli statt.

 

Danke an alle Trainer & unsere Fangemeinde samt Elterntaxis

 

Bild 1: Von links nach rechts 

Ingo, Mateo, Moritz, Ferdinand, Dennis

 

Bild 2: Von links nach rechts

Raphael, Stephan, Johanna, Lia, Klara

M14 Württembergische-Meisterschaft in Unterhaugstett 03.07.2022

U14 männlich: 5. Platz in der WM
Am Sonntag durften wir zum Saisonabschluss zur Württembergische Meisterschaft nach Unterhaugstett. Bei tollem Wetter begannen wir gleich unser erstes Spiel gegen die spätere Meistermannschaft Unterhaugstett und die 4:3 Führung lies auf einen erfolgreichen Spieltag hoffen. Leider gönnten sich die Jungs dann eine Menge Eigenfehler und verloren den ersten Satz 7:11. Der zweite Satz wurde dann spannend und ging erst nach einem 9:9 Zwischenstand am Ende 9:11 
verloren.

 

Mit Blick auf den vorangegangenen Sieg der Ochsenbacher gegen Unterhaugstett standen die Jungs nun leider heftig unter Druck und kamen zunächst nicht mehr richtig ins Spiel, so dass der erste Satz schnell und verdient mit 5:11 an Ochsenbach ging. Im letzten Satz war die Chance auf`s Halbfinale und der Druck weg. Prompt spielten die Jungs wieder frisch auf und konnten den Satz mit 11:9 verdient für sich entscheiden.

 

Als Trostpreis gab es dann das Spiel gegen Biberach. Jetzt wollten es alle nochmals wissen und auch der Einsatz war wieder voll da. Entsprechend gewannen die Jungs auch beide Sätze verdient mit 11:8 und 12:10. Schade, dass die Spieler nicht an ihre super Leistung aus der Zwischenrunde anknüpfen konnten. 

 

Fünfter von insgesamt 17 Mannschaften im Wettbewerb ist aber trotzdem eine tolle Leistung für diese junge Mannschaft, auf die alle stolz sein dürfen.


Es spielten (v.l.n.r.): Michael Kästner, Daniel Fuchs, Adrian Keck, Luca Herrmann, Cedric Klein

M16 Zwischenrunde in Waldrennach 02.07.2022

U16 männlich: in der Landesliga geht’s weiter
Am Samstag ging es für die U16 nach Waldrennach. Bei tollem Wetter aber leider ohne zwei Stammspieler musste wir uns einen Spieler aus der U12 leihen. Erneut durften wir als erstes gegen die Jungs aus Gärtringen starten, die dieses Mal nur mit vier Spielern anreisen konnten. Diese stelltendie Mitte aber erfolgreich zu und brachten ihre frühe 0:3 Führung erfolgreich über den ersten Satz (8:11). Den zweiten Satz konnten wir dann viel stärker beginnen und die schnelle 5:1 Führung auch nach einer Auszeit noch erfolgreich ins Ziel bringen (10:7).

 

Gegen die erste Mannschaft des NLV Vaihingen konnten unsere fast durchweg einen Kopf kleineren Spieler bis zum 5:5 toll mithalten, dann ging es aber bis zum 6:11 recht schnell. Der zweite Satz begann ähnlich (4:4) endete aber auch deutlich mit 5:11. Gegen die zweite Mannschaft der Vaihinger drängte die Jungs auf eine Revanche und konnten sich von Anfang an vorne behaupten. Zwei hart umkämpfte Sätze endeten dann auch leistungsgerecht mit 11:9 und 11:8.

 

Das bislang wohl beste Spiel der Jungs gegen Calw endete zwar mit 10:12 und 8:11 knapp verloren, war aber toll anzusehen.

 

Danach ging es dann noch gegen die bis dahin ohne Satzverlust stark spielende Heimmannschaft. Der erste Satz wurde von deren Hauptschlag auch schnell entschieden (5:11). Trotzdem gaben sich die Jungs nicht auf und konnten die Waldrennacher mit einer schnellen 3:0 Führung auch mächtig überraschen. Die Punkte reichten dann auch bis zu einem 7:7 Zwischenstand, bis der Schlagmann wieder die Führung übernahm und auch den Satz noch zu einem 8:11 drehte.

 

Trotzdem toller Faustball!

 

Am 23.7. geht es weiter in der Landeliga. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Saisonabschluss mit 
allen Spielern. 

 

Es spielten (iUZS): Luca Herrmann, Cedric Klein, Daniel Fuchs, Jakob Treulieb, Simon Fuchs

M1 3. Spieltag in Weil der Stadt 29.05.2022
Auch am dritten Spieltag traten wir mit einer bunt gemischten Truppe in Weil der Stadt an. Im ersten Spiel bei Regenwetter hatten wir mit der dritten Mannschaft des TSV Grafenau keinerlei Probleme und gewannen sicher mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen die Weil der Städter herrschte Derbystimmung, und beide Mannschaften wollten den Sieg. Den ersten Satz brachten wir mit 11:09 unter Dach und Fach. Nach einer Verletzung von Peter Stecher mussten wir das Team komplett umstellen. So kam "Altmeister" ;-) Steffen zu seinem ersten Saisoneinsatz. Nach verlorenem Satz zwei und drei besannen wir uns wieder und konnten den vierten Satz schlußendlich verdientgewinnen. Somit stand es am Ende gerecht 2:2 Unentschieden. Nach drei Spieltagen stehen wir mit 11:03 Punkten aus sieben Spielen in der Tabelle weit vorne. Weiter geht es nach der (langen) Pfingstpause mit einem Spieltag am 26.06.
 
Spieler: M. Graner, C. Paffrath, F. Eckert, M. Engel, P. Stecher, S. Nast
U10 Vorrunde in Gärtringen 22.05.2022

Am Sonntag, 22. Mai fand der Feldsaison Auftakt unserer Faustball U10  statt.

 

Corona bedingt war leider bis zu letzt unklar ob beide Mannschaften tatsächlich antreten können, daher waren alle überglücklich mit beiden Mannschaften in Gärtringen erscheinen zu können.

 

Alle waren froh dass es nicht zu warm war, auch wenn die Spiele ziemlich heiß her gingen. Die Ergebnisse im Überblick:

 

TSV Mannschaft 1 (3. Platz):

Spiele: 5

Bälle 112:102

Punkte 6:4

 

TSV Mannschaft 2 (6. Platz):

Spiele: 5

Bälle 91:121

Punkte 0:10

 

Es spielten (von links nach rechts):

Raphael, Johanna, Klara, Dennis, Moritz, Ferdinand

M1 2. Spieltag in Neubulach 15.05.2022
Auch am zweiten Spieltag ging man mit einer bunt gemischten Truppe an den Start. Gut eingestellt von S. Nast an der Seitenlinie konnte man gegen den starken NLV VAihingen 3 zwar phasenweise gut mithalten, machte jedoch in den entscheidenden Situationen zu viele unerzwungene Fehler. So musste man dieses Spiel mit 0:3 abgeben. Im zweiten Spiel gegen den TV Stammheim 3 spielte man konsequenter, und auch mit weniger Eigenfehlern. Somit stand hier ein 3:0-Sieg zu Buche. Nach fünf Spielen steht man derzeit mit 08:02 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle.
 
Spieler: T. Paffrath, F. Eckert, A. Dreßler, M. Engel, D. Schroth, F. Rowald, S. Nast
U16w Vorrunde in Grafenau 14.05.2022
U16w direkte Qaulifikation zur WM
Am vergangenen Samstag reisten 5 Mädels (Leider konnten welche verletzungsbedingt und privat verhindert nicht teilnehmen) zum Vorrundenspieltag nach Grafenau (Sportplatz Döffingen). Ein langer Spieltag von 4 Spielen hintereinander war angesagt. Und das bei diesen Temperaturen.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen aus Grafenau nutzte man als „Aufwärmspiel“ da die Spielerinnen nicht so stark waren und zudem außer Konkurrenz (welches wir erst nach dem Spiel erfahren haben) antraten. Man gewann beide Sätze klar mit 11:5 und 11:4.
 
Im zweiten Spiel waren die Mädels aus Biberach in der Mittagssonne von Grafenau die Gegnerinnen. In den letzten Jahren waren diese Spiele immer hart umkämpft wir konnten noch nie einen Sieg einfahren (Nur ein paar Unentschieden). Die Motivation war sehr groß da es über 2-Gewinnsätze ging. Und somit auch ein Siegerteam vom Platz gehen musste. Von vornherein war allen Beteiligten klar hier wird es ein Topspiel geben. Beide Mannschaften gaben sich demnach auch nicht die Blösse, wobei man schlussendlich den ersten Satz mit 5:11 abgeben musste. Im zweiten Satz waren wir danndie dominantere Mannschaft und konnten diesen dann mit 11:5 für uns entscheiden. Im dritten und entscheidenden Satz war dann für diese weibliche Altersklasse ein Topspiel auf sehr hohem Niveau zu sehen. Die Biberacherinnen führten nach langen Ballwechseln mit 4:2 bis dann die TSV-Mädels sich bis zum Seitenwechsel mit weiteren sensationellen 4 punkten eine 6:4 Führung herausspielen konnten. Die Ballwechsel wurden immer länger, wobei das Niveau der aller auf dem Platz befindlichen Spielerinnen sich nicht änderte. Wir blieben weiterhin immer in Führung. Beim Timeout der Biberacherinnen (wir führten 10:9) blieben wir auf dem Platz und nutzen durch Entspannungsübungen und psychologische Kraft die Pause und konnten dann den letzten Punkt für uns entscheiden. JuHu es war geschafft Wir hatten den „großen“ Favoriten Biberach zum ersten Malegeschlagen.
Aber wir hatten erst die Hälfte des Spieltages geschafft. Es standen noch zwei Spiele an.
 
Im Spiel gegen den NLV Vaihingen  war man im ersten Satz noch ein wenig unkonzentriert entschieden den Satz jedoch trotzdem mit 11:6. Im zweiten Satz ging man dann wieder mit einem engagierteren Einsatz heran und konnte diesen mit 11:4 für sich entscheiden.
 
Im vierten und letzten Spiel des Tages kam es dann zum sogenannten Endspiel des Tages gegen den TV Stammheim. Den ersten Satz, wo die TSV-Mädels mit zu viel Lässigkeit anging musste man mit 8:11 abgeben. Im zweiten Satz zeigte man dann wieder die gewohnt spielerische und von allen Seitenaufopfernde Klasse und entschied diesen klar mit 11:3 für sich. Der dritten Satz wurde dann wieder spannend. Die Stammheimerinnen kämpften um jeden Punkt. Aber in diesem war unser Abwehr- und Stellungsspiel sowie der Angriff überzeugender und wir entschieden diesen Satz mit 11:7 für uns.
 
Als Gruppenerster der Vorrunde haben wir uns somit direkt für die württembergische Meisterschaft am Samstag, 23.07.2022 in Dennach qualifiziert und müssen nicht einen anstrengenden Spieltag von 5 Spielen in der Zwischenrunde bestreiten.

Zum Einsatz kamen:
Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Tessa Bullert, Johanna Schneider, Lena Marohn und Maskottchen Hannibal

Mädels das war Klasse was ihr geleistet habt. Wir Trainer sind Stolz auf Euch und hoffen, dass wir an den nächsten Spieltagen dann auf alle Mädels bauen können und dann weiterhin dies alles und noch mehr abrufen können.

Die Trainer Chris Werkhäuser und Georg Schneider
U16m Vorrunde in Neubulach 14.05.2022
U16 männlich: jung aber stark
Am Samstag traten unsere Jungs erstmals in der U16 an. Mit zwei Neu-U16ern und 4 U14ern radelten wir ohne große Erwartungen nach Weil der Stadt. Bei tollem Sommerwetter ging es dann auch gleich holprig gegen Gärtringen los und der erste Satz endete ohne große Gegenwehr mit 6:11. Nach einer taktischen Umstellung kamen die Jungs dann besser ins Spiel und gewannen nach tollem 
Kampf den zweiten Satz mit 15:14.
 
Nach zwei Spielen Pause ging es dann gut erholt und endlich wach gegen die Weiler Heimmannschaft. Unsere Defensive stand dieses Mal bombenfest und ermöglichte damit Ball um Ballein sauberes Zuspiel und einen schlagkräftigen Abschluss. Entsprechend endeten beide Sätze verdient mit 11:3 für unsere Jungs.
 
Gegen den späteren Gruppensieger gab es dann zum Abschluss das erwartet schwere Spiel. Dank tollem Einsatz blieben die Jungs aber in beiden Sätzen immer nah am Gegner, auch wenn sie die Sätze mit 8:11 und 7:11 letztlich klar abgeben mussten.
 
Im Ergebnis haben sich die Jungs damit gleich im ersten Jahr als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft qualifiziert und treffen dort am 2. Juli erneut auf die Gärtringer (Heim-)Mannschaft. 

Es spielten (v.l.n.r.): Michael Kästner, Daniel Fuchs, Lars Neumann, Simon Fuchs, Jakob Treulieb, Cedric Klein
M1 1.Spieltag in Neubulach 08.05.2022
Männer Bezirksliga / Spieltag in Neubulach
Spieler: F. Eckert, S. Nast, T. Paffrath, M. Graner, J. Maier, D. Schroth
Nach den coronabedingten Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre sowie einer leider reichlich verkorksten Hallenrunde 2021/22, die mit dem Abstieg aus der LAndesliga endete starteten wir am vergangenen Sonntag in die neue Feldsaison. Nachdem eigentlich für diese Runde ein deutlich verjüngter Mannschaftskader vorgesehen war standen aufgrund Personalmangels doch wieder altegdiente Kräfte im Aufgebot. Dabei zeigte sich, dass unsere jungen Kräfte Florian, Daniel und Jannik (Altersschnitt 18,33 Jahre) mit den erfahrenen Spielern Torsten, Mathias und Steffen (Altersschnitt 48 Jahre) sehr gut harmonierten. Alle drei Partien des Spieltages konnten siegreich gestaltet werden: sowohl gegen den TSV Dennach 2 als auch gegen den SV Böblingen ging man mit einem 3:1 Sieg vom Platz. Zum Abschluss des Spieltages traten wir gegen den Gastgeber aus Neubulach an. Vor zahlreichen Zuschauern konnten wir auch dieses Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.
U18w Vorrunde in Unterhaugstett 07.05.2022

U18w Qualifikation zur WM geglückt
Am vergangenen Samstag reisten 5 Mädels zum Vorrundenspieltag nach Unterhaugstett. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Bundesliga-Nachwuchs des TSV Calw. Der 1.Satz war bis zur Mitte ausgeglichen bis wir uns dann absetzten und diesen mit 11:7 für uns entschieden. Den 2.Satz dominierten wir von Anfang an und blieben weiterhin konzentriert. Am Ende entschieden wir diesen Satz kalr mit 11:4 für uns und der erste Sieg an diesem Spieltag war in der Tasche.

 

Gleich im Anschlus traf man auf den Bundesliga-Nachwuchs des Gastgebers Unterhaugstett. Lange konnte man im ersten Satz mithalten, musste sich aber zum Schluss dennoch mit 7:11 geschlagen geben. Der zweite Satz wurde wieder lange spannend gehalten lag teilweise immer wieder mit einem Punkt vorne. Zum Ende des Satzes merkte man dann dass die Kraft gegen die 2-3  Jahre älteren Spielerinnen etwas nachliess und man musste sich knapp mit 8:11 geschlagen geben. Aber man wusste auf diese gute Leistung kann man weiter aufbauen.

 

Im letzten Spiel ging es dann gegen die 2.Mannschaft aus Unterhaugstett. Der erste Satz war bis zu Hälfte ausgeglichen, bis man sich dann zum Ende hin konzentriert absetzen konnte un den Satz mit 11:7 für sich entschied. Im zweiten Satz lag man schnell mit 4 Punkten vorne, bis dann ein wenig der Schlendrian einkehrte. Jedoch rauften sich die 5 Mädels in ihrer Mannschaftsgeschlossenheit wieder zusammen und entschieden auch diesen Satz dann mit 11:7 für sich.


Mit 4:2 Punkten und dem 2.Platz konnten man sich somit für die Württembergische Meisterschaft am 25.06.2022 in Biberach qualifizieren. Tolle geschlossene, stets konzentrierte Leistung unserer Mädels; wir sind Stolz auf Euch. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern

.
Zum Einsatz kamen:
Franziska Eckert, Johanna Schneider, Dilara Muratlar, Tessa Bullert, Lena Marohn und Maskottchen Hannibal
Die Trainer Chris Werkhäuser und Georg Schneider

Bilder zu Maiwanderung 2022

U18w Juniorcup in Neugablonz 23.04.2022

2.Platz beim U18w-Juniorcup des TV-Neugablonz
Am Samstag, 23.04. machten sich 6 Spielerinnen und 2 Trainer zum Vorbereitungsturnier nach Bayern (Kaufbeuren-Neugablonz) auf. Nach einem abwechslungsreichen Samstag, beim zuschauen des Erwachsenenturniers, im 
naheliegenden Jugendzentrum und gemütlichen Abendessen begab man sich frühzeitig ins Matrazenlager in der Sporthalle (Umkleidekabine).

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück startete das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr. Gegen die Mannschaften aus Tannheim, Amendingen und Unterpfaffenhofen konnten klare Siege eingefahren werden. Gegen die Gastgeberinnen setze man sich in den Gruppenspielen mit 17:15 durch und stand somit als Gruppenerster im Finale.Die Gegnerinnen wurden in einem Qualifikationsspiel zwischen Ammendingen und Neugablonz ermittelt.

 

Im Finale war dann wiederum Neugablonz unser Gegner. Hochmotiviert gingen die Spielrinnen an dieSache heran mussten aber nach sehr sehr spannenden 20 Minuten leider mit einem Punkt unterschied das Spiel abgeben.Alles in allem ein gutes Ergebnis auf welches man für die kommende Saison aufbauen kann.Frisch erholt kamen man am Sonntag Abend wieder in heimischen Gefilden an.

 

Es kamen zum Einsatz:
Dilara Muratlar, Tessa Bullert, Annika Kulik, Franziska Eckert, Lena Marohn und Johanna Schneider
Besonderer Dank geht noch an die Familie Single (Emma, Petra und Marc) die am Samtag Abend dazugestossen sind

Vorschau:
Sa. 07.05.2022 ab 11 Uhr U18w Vorrunde in Unterhaugstett
Sa. 14.05.2022 ab 10 Uhr U16w-Vorrunde in Grafenau

Sportlerehrung Mädels 08.04.2022

Faustball-Mädels bei der Sportlerehrung der Stadt Renningen.
Am vergangenen Freitag wurden die Faustball-Mädels anlässlich der Sportlerehrung 2021 für die beiden 4.Plätze bei den Württembergischen Meisterschaften in der Feldsaison 2021 in den Jahrgängen U14w und U16w geehrt.


Nachdem es im Jahre 2020 auf Grund der Pandemie keine Präsenzveranstaltung stattfinden konnte wurde die Veranstaltung unter den aktuellen Bedingungen in der Festhalle Stegwiesen abgehalten.Herr Bürgermeister Faißt würdigte die gute Zusammenarbeit der Vereine mit der Stadtverwaltung. Frau Volkmar und Frau Feigl nahmen anschliessend die über 100 Ehrungen vor. Vielen Dank.Mit der silbernen Medaille wurden ausgezeichnet Franziska Eckert, Johanna Schneider, Fiona Gäckle, Mariella Werkhäuser, Dilara Muratlar, Tessa Bullert, Sandra Schroth, Lene Treulieb und Lena Marohn, sowie deren Trainer Chris Werkhäuser und Georg Schneider.

Vorbereitungsturnier 2022
Bereits seit 3 Wochen bereiten wir uns auf die Feldsaison 2022 vor. Am Sonntag 24.04.2022 
nehmen wir am Internationalen U18w-Vorbereitungsturnier in Kaufbeuren-Neugablonz teil.

Biler zu Ostermarkt 2022

Bilder und Video vom Jedermannturnier 2021 hier jetzt verfügbar.

U10 BZM in Calw 13.03.2022

Am Sonntag den 13. März fand der Abschluss der hiesigen Hallenrunden Saison statt. Putz munter machten sich unsere beiden U10 Mannschaften auf den Weg nach Calw - denn es ging um die Bezirksmeisterschaft.

 

Der Faustball glühte, denn die Spielzüge ließen fast keinen Stillstand zu - es wurde unermüdlich gekämpft auch wenn gen Ende die Power nachließ und es hier und da Motivationsschübe benötigte.

 

Am Ende gab es eine Premiere: Es gab zwei Siegerehrungen! Wurde doch irgendwann bemerkt dass es versäumt worden war im Endergebnis die vorherigen Punkte mit einzuberechnen... Also wurden alle Urkunden, Wimpel & Medaillen wieder verdutzt eingesammelt und neu verteilt, welch Aufregung. Aber dennoch waren alle Malmsheimer mit dem Endergebnis sehr zufrieden: Gratulation an die Mannschaft Malmsheim 1 zum Sieg der Bezirksmeisterschaft und Malmsheim 2 zum Vizemeister.

 

Die Spielstände der Gruppe A:
Malmsheim 1 - Spiele 5 / Bälle 134:66 / Punkte 10:0

Malmsheim 2 - Spiele 5 / Bälle 122:79 / Punkte 8:2


Wir bedanken uns bei unseren Trainern Rainer & Ingo, es war eine tolle Saison und motiviert zum weiter machen!

U16w SDM in Bad Liebenzell 26.02.2022
U16w Siebter bei der SDM 
Am vergangenen Samstag nahmen die U16-Mädels an der Süddeutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell teil.

 
Im ersten Spiel gegen den TSV Dennach waren die Mädels noch nicht ganz wach und unterlagen mit 0:2 (5:11, 5:11).

Im nächsten Spiel gegen den 3. aus Bayern den TV Neugabblonz kam man im ersten Satz viel besser ins Spiel. Jedoch ließ am Schluss des ersten Satzes etwas das Engagement nach und man musste sich knapp geschlagen geben. Im 2 Satz lag man dann wieder in Führung, jedoch lies dann die Konzentration nach und man unterlag auch diesen Satz gegen den späteren Dritten der SDM.

Im letzten Vorrundenspiel musste ein Sieg her um die nächste Runde zu erreichen. Mit einigen Umstellung ging man gegen den bayrischen Meister ans Werk. Leider verlor man den ersten Satz mit 5:11. Im zweiten Satz hielt man gegen den TS Thiersheim gut mit, jedoch musste man sich auch zum Schluß knapp mit 9:11 gegen den späteren Vizemeister geschlagen geben.

Mit einem 7. Platz beendete man die Süddeutsche Meisterschaft. Wir sind die siebtbeste Mannschaft im Süden. Mädels ihr könnt Stolz sein auf Euch.Ein Dank geht an Sarah Eckert, welche in der vergangenen Woche die Mannschaft mittrainierte undam Samstag bei der Betreuung mithalf.

Jetzt ist erst einmal Spielpause, wir werden weiterhin trainieren und uns für die Feldrunde 2022 vorbereiten.
 
Die Trainer Chris Werkhäuser und Georg Schneider

Es kamen zum Einsatz:
Franziska Eckert, Johanna Schneider, Fiona Gäckle, Mariella Werkhäuser, Dilara Muratlar, Tessa Bullert und Lena Marohn
U14m WM in Bad Liebenzell 06.02.2022
U14 männlich: 4. Platz bei der Württembergischen Meisterschaft
Am Sonntag durften unsere Jungs zur Württembergischen Meisterschaft in Bad Liebenzell antreten. Trotz der aktuellen Coronalage waren alle Mannschaften spielfähig und auch bei uns musste nur ein Spieler als Kontaktperson zuhause bleiben. 

So konnten wir in gewohnter Aufstellung gegen die spätere Meistermannschaft Unterhaugstett antreten. Überraschend gingen wir dann auch gleich mit 1:0 in Führung. Eine Weile konnten die Jungs dann auch noch gut mitspielen und bis zum 4:7 Rückstand schien auch noch ein Satzgewinn drin zu sein. Dann verlor unsere Mannschaft aber ein wenig den Faden und das Spiel endete mit tapferer Gegenwehr aber ohne eigene Punkte mit 4:7 und 0:11. 

Gegen Biberach wollte die Mannschaft dann zeigen was sie kann und ging sofort mit 2:0 in Führung. Dann kamen die Biberacher aber nochmals auf 3:2 ran und es entwickelte sich ein spannender erster Satz mit tollen Ballwechseln, den die Jungs mit 11:7 letztlich klar für sich entscheiden konnten. Den zweiten Satz entschied die Mannschaft dann mit nur kleineren Unsicherheiten souverän mit 11:5 und ebnete sich den Weg ins Halbfinale.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe. Kleinvillars zeigte sich mit nur 4 Spielern extrem laufstark und ballsicher. Wir konnten die Lücken nicht ausreichend nutzen und mussten den ersten Satz mit 7:11 verloren geben. Im zweiten Satz lagen wir schnell mit 0:3 hinten. Das Finale hatten die Jungs aber noch nicht abgeschrieben und erkämpften sich den 3:3 Ausgleich. Dann ging es fröhlich hin und her, bevor sich die 4 Kleinvillarer nach dem 5:5 auf 5:8 absetzen konnten. Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelang die Aufholjagd bis zum 8:9. Der starke gegnerische Schlagmann entschied dann den Satz, der verdient, aber mit toller Leistung unserer Jungs, mit 9:11 endete.

Im Spiel um Platz 3 fehlten dann gegen die starke Mannschaft auf Vaihingen / Enz die Mittel und die Konzentration, um deren sehr sicheren Schlagmann öfter aus dem Spiel zu nehmen. Nachdem der erste Satz zuerst noch ausgeglichen mit 2:2 startete, gab es zwar noch schöne Ballwechsel, die Punkte gingen aber an Vaihingen und der Satz endete 4:11. Danach versuchten wir es noch mit zwei Umstellungen und einer Auszeit und konnten uns immerhin von 0:7 auf 6:10 herankämpfen, bevor die klar besseren Vaihinger den entscheidenden Siegtreffer landen konnten.Schade, dass es nicht zu einer Medaille gereicht hat, viertbeste Mannschaft in Württemberg ist aber eine tolle Leistung auf die die Jungs zu Recht stolz sein können. 

Es spielten (v.l.n.r.): Jakob Treulieb, Cedric Klein, Daniel Fuchs, Lars Neumann, Adrian Keck, Simon Fuchs
U16w WM in Bad Liebenzell 06.02.2022
U16w Vierter bei der WM
Am vergangenen Samstag, 06.02.2022 bestritten die U16-Mädels in Bad Liebenzell die Württembergische Meisterschaft. Super vorbereitet und mit einer gewissen Einstellung begab man sich zu diesem Endrundenspieltag. Jedoch war dies bereist im ersten Spiel gegen Biberach total verflogen. Man kam nicht ins Spiel und machte zu viel individuelle Eigenfehler die man eigentlich nicht gewohnt war. Somit verlor man beide Sätze klar mit 5:11 und 5:11.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Sieger TSV Dennach kam man wieder nicht ins Spiel. Die Mädels waren viel zu nervös und verloren beide Sätze wieder klar mit 7:11 und 5:11. Somit war die Quali zur SDM vorbei.

Im letzten Spiel stellte sich die Mannschaft selbst auf uns. Gegen den Gastgeber reissten sich die Mädels zusammen und zeigten das was sie konnten. Im ersten Satz unterlagen Sie knapp mit 13:15  und im Zweiten mit 8:11. Somit beendete man als viertbeste Mannschaft aus Württemberg die erste offizielle Hallensaison in der U16w-Spielklasse.
Die tolle Saison fand dann am Abend bei der Vereinsheimwirtin Anna den Ausklang. 
Wir bedanken uns bei allen Fans, Eltern und bei Sarah Eckert für die tolle Unterstützung beim Spieltag.

Die Trainer Chris und Georg

Es kamen zum Einsatz:
Dilara Muratlar, Fiona Gäckle, Franziska Eckert, Johanna Schneider, Mariella Werkhäuser, Lena 
Marohn und Tessa Bullert
U10 Spieltag in Ötisheim 06.02.2022
Am Sonntag, den 6. Februar war endlich wieder ein Spieltag für unsere Faustball U10 Mannschaft angesagt - musste doch das „Heim“Spiel in Renningen Corona bedingt leider ausfallen…

Hoch motiviert fuhr unsere Mannschaft nach Ötisheim - dort angekommen musste der Spielplan erstmal angepasst werden, da nicht alle Mannschaften antreten konnten. Alle Spiele wurden gewonnen und am Ende konnte nur Malmsheim gegen Malmsheim verlieren oder gewinnen - sehr tolle Leistung!

Ein Dankeschön an den Ausrichter TSV Ötisheim und unsere beiden Trainer Rainer & Ingo und die Elternfahr/Fan Gemeinschaft.
 
Es spielten (von links nach rechts) Moritz, Raphael, Klara, Lia, Mateo, Dennis, Ferdinand, Johanna & Johanna.
U18w LLM in Stuttgart-Stammheim 29.01.2022
U18w Ditter bei der LLM
Am vergangenen Samstag, 29.01.2022 bestritten die U18-Mädels in Stuttgart-Stammheim die LandesligaMeisterschaft. Leider etwas ersatzgeschwächt konnten wir nicht mit der kompletten Stammformation antreten.
 
Im ersten Satz gegen den VfB Stuttgart waren die Mädels noch nicht wach und verloren diesen mit 9:11. Im 2.Satz lief es dann besser und man gewann diesen mit 11:7. Im dritten Satz war man dann zum Schluss zu unkonzentriert und verlor diesen mit 7:11.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber und späteren Gewinner Stammheim verlor man beide Sätze (5:11 und 8:11). In diesem Spiel war man im ersten Satz chancenlos. Im zweiten Satz versuchte man dann Druck aufzubauen, jedoch reichte es zum Schluss leider nicht. Stammheim triumphierte hier mit einer Bundesliga- und U18-Nationalspielerin. Mädels Kopf hoch da haben wir Erfahrung gesammelt.
Im letzten Spiel gegen den TV Veringendorf experimentierte man im ersten Satz und verlor diesen mit 9:11. Im zweiten und dritten Satz zeigten die Mädels, dass man sich auch zusammenreissen kann und gewann diese Sätze (11:6 und 11:5) und das Spiel dann mit 2:1.
Somit beendete die U18-Mädels mit einem Durchschnittsalter von 14,6 Jahren eine erfahrungsreiche U18-Spielsaison als Dritter der Landesliga. 
 
In Stammheim kamen zum Einsatz: Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Fiona Gäckle, Johanna Schneider, Tessa Bullert und Mariella Werkhäuser.
Es fehlten: Lena Marohn und Sandra Schroth

Landesliga Nord 23.01.2022 in Renningen

LL/BZL/Gau Rückblick
Rückblick Männer Aktive / Landesliga, Bezirksliga und Gauliga
 
Für die Hallenrunde  2021/22 haben wir drei Männerteams gemeldet – neben der untersten 
Spielklasse, der Gauliga, in den direkt darüber liegenden Spielklassen je eine Bezirks- und 
Landesligamannschaft.
 
Nach den Corona bedingten Irrungen und Wirrungen der letzten zwei Jahre und dem Umzug zweier 
Spieler war die Personaldecke für drei Teams ohnehin dünn. So traten wir im Herbst bei den ersten 
Spieltagen in jeweils unterschiedlicher Besetzung an, zum einen aus Verletzungsgründen, zum 
anderen um ein Festspielen einzelner Spieler in der jeweiligen höheren Spielklasse zu vermeiden. 
Dies machte sich vor allem in der Landesliga bemerkbar, wo wir die ersten Spieltage keinen Erfolg für
uns verbuchen konnten. Die Bezirksliga machte es da etwas besser und konnte auch den ein oder 
anderen Punkt nachhause bringen.
 
Beim Heimspieltag in der Rankbachhalle am vergangenen Sonntag, den 23.01. musste die Bezirksliga 
nach einem Unentschieden gegen Grafenau eine knappe Niederlage gegen Böblingen sowie eine 
deutliche Niederlage gegen Stuttgart-Vaihingen in Kauf neben.
Die Landesliga erzielte gegen das mit vier ehemaligen Erstligaspielern angetretene Team aus 
Bietigheim ein 2:2-Unentschieden. Gegen den Tabellenführer  aus Ochsenbach verkaufte man sich 
teuer, in den entscheidenden Spielsituationen  vermochten man es jedoch nicht das Spiel zu seinen 
Gunsten zu drehen und verlor mit 0:3.
 
Wir danken allen Zuschauern für ihre Unterstützung, auch unserem Bewirtungsteam um Julia!
Für die Landesliga und die Bezirksliga steht noch je ein Spieltag aus. Während in der Landesliga leider 
bereits der Abstieg besiegelt ist hat die Bezirksliga noch Chancen auf den Klassenerhalt.
 
In der Gauliga spielten: Martin, Felix und Lukas Reibe, Peter Müller, Rainer Bubser, Christian Werkhäuser, Michael Engel
 
Bezirksliga: Felix Rowald, Daniel Schroth, Enrico Heinrich, Michael Engel, Lukas Reibe, Steffen Nast 
 
Landesliga: Mathias Graner, Alf Dreßler, Christopher Paffrath, Torsten Paffrath, Jannik Maier, Dennis Arnold
Druckversion | Sitemap
© TSV Malmsheim Abteilung Faustball