Nachdem der Tabellenführer aus Ötisheim im neuen Jahr etwas schwächelte bestand vor unserem letzten Spieltag recht unverhofft zumindest eine theoretische Chance auf die Meisterschaft. Dazu musste der Tabellenführer jedoch Punkte liegen lassen während wir unsere beiden Spiele gewinnen mussten. Unseren Beitrag leisteten wir mit zwei Siegen: gegen geschwächte Böblinger gewannen wir mit 3:0, dabei starteten wir nach zwei klar gewonnen Sätzen im dritten Satz eine furiose Aufholjagd zum Satzgewinn. Auch unser zweites Spiel gegen die Bundesligareserve aus Calw konnten wir gewinnen: nach verlorenem ersten Satz kamen wir in Schwung und holten uns die Sätze zwei bis vier und damit das Spiel mit 3:1. Zwischenzeitlich jedoch hatten sich die Ötisheimer mit zwei Unentschieden und einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft gesichert.
Spieler: F. Rowald, M. Graner, A. Dreßler, T. Paffrath, C. Paffrath, E. Heinrich, D. Arnold
Unten stehend die Abschlusstabelle (ein Spieltag im Februar steht noch aus, der jedoch die Malmsheimer nicht betrifft):
Landesliga Nord Hallenrunde 2018/19
Spiele Sätze Punkte
1. TSV Ötisheim 14 34:18 20:8
2. TSV Malmsheim 14 32:20 19:9
3. TV Ochsenbach 14 26:25 14:14
4. TV Böblingen 12 22:22 12:12
5. TV Enzberg 12 20:23 11:13
6. TSV Kleinvillars 14 19:30 10:18
7. TV Vaihingen/Enz 12 19:26 9:15
8. TSV Calw 2 12 18:26 9:15
Endlich ist die spielfreie Zeit vorbei und die 2. Männermannschaft absolvierte ihren ersten Spieltag. Gleich zu Beginn trafen 2 Generationen aufeinander. Die junge Truppe aus Obernhausen ließ die Malmsheimer Fausties ganz schön alt aussehen und wir verloren verdient mit 1:2.
Einen guten Zwischenrundenspieltag absolvierte unsere U16: die Spiele gegen Ötisheim, Hohenklingen und Stgt.-Vaihingen konnten mit einer jeweils überzeugenden Leistung gewonnen werden. Lediglich gegen Unterhaugstett musste man ein Unentschieden hinnehmen. Im Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz versagten die Nerven, hier musste man sich geschlagen geben. Somit hat man sich aber problemlos für die am 02.02. stattfindenden Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.
Spieler: Florian, Daniel, Felix, Timo, Jannik
Es spielten:
M. Graner, A. Dreßler, C. Paffrath, T. Paffrath, F. Rowald, E. Heinrich
Am 18.11.18 starteten zwei Mannschaften in die Hallensaison.
Da wir in dieser Zusammensetzung noch in keinem Vorbereitungsturnier angetreten waren,
war die Spannung vor dem ersten Punktspieltag groß.
Schnell wurde klar, dass die erste Mannschaft die an sie gestellte Erwartungen übertraf.
Lediglich gegen die starken Grafenauer musste man einen Punkt abgeben. Klasse Leistung!
Die zweite Mannschaft verlor zwar die ersten beiden Spiele gegen Malmsheim 1 und Grafenau, ließ sich davon aber nicht entmutigen. So ging man selbstbewusst in die nächsten beiden Partien gegen Dennach 1 und 2 und konnte diese beiden Spiele klar gewinnen.
Mannschaft 1:
Daniel, Luca und Joschua
Mannschaft 2:
Adrian, Lene und Johanna
Wegen eines personellen Engpasses half Johanna aus der U8 aus. Vielen Dank dafür!
Beim heimspieltag konnte leider kein Sieg errungen werden. Dennoch war im Verlauf der Spiele eine Steigerung zu erkennen. Nicht aufgeben, Jungs!
Spieler: Felix, Lukas, Theo, Joschi, Moritz
Auch an unserem zweiten Spieltag hatten wir drei Partien zu absolvieren. In allen Spielen gingen wir über die volle Distanz von vier Sätzen - somit wie bereits in der Vorwoche ca. 3 h reine Spielzeit bei 12 gespielten Sätzen. Leider reichte es nur gegen den TV Ochsenbach zu einem 3:1 Sieg, während wir uns in den Spielen gegen den TSV Kleinvillars sowie den TV Enzberg mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben mussten. In beiden Spielen wäre ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, jedoch verhinderte eine Abschlusschwäche hier ein besseres Resultat.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung!
Ein ganz besonderer Dank der Abteilung gilt Julia, welche mit viel Engagement und gewohnt umsichtig die Wirtschaftsleitung über die drei Heimpartien hatte!
Spieler: M. Graner, A. Dreßler, T. Paffrath, C. Paffrath, E. Heinrich, D. Arnold
Von den Höhen der DM in die Niederungen eines Vorrundenspieltags. Dieser Übergang fiel unserer U16 vergangenen Samstag schwer. Zwar zeigte man in jedem Spiel, dass man über mindestens gleichwertige wenn nicht sogar größere spielerische Mittel als der Gegner verfügt. Doch leider verhinderten individuelle Fehler oder Abstimmungsprobleme in den ersten zwei Spielen einen Sieg. Jedoch im dritten Spiel konnten gegen den TV Unterhaugstett ein 1:1 unentschieden erreicht werden. Weiter geht’s mit dem zweiten vorrundenspieltag am 01.12. in Unterhaugstett (Bad Liebenzell).
Spieler: Florian, Felix, Daniel, Manuel, Jannik, Timo
Mit 4:2 Punkten kehrten wir vom Saisonauftakt zur Hallenrunde 2018/19 (Spielklasse wie gewohnt Landesliga) zurück. Im ersten Spiel konnten wir gegen die Bundesligareserve aus Calw eine 3:1 Sieg erzielen. Gegen den TV Böblingen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung noch den Ausgleich zum 2:2 Unentscheiden hinnehmen mussten. Das beste Spiel des Tages sollte sich dann gegen den Gastgeber entwickeln. Die Ötisheimer trumpften in ihren ersten beiden Partien groß auf und gewannen beide Spiele souverän. Dementsprechend vorgewarnt steigerten auch wir unsere Leistung und boten den "Aizemern" kräftig Paroli. In allen Sätzen konnte sich kein Team absetzen, und vor einigen Zuschauern waren tolle Angriffs- und Abwehraktionen zu sehen, auch zahlreiche für den umsichtigen Schiedsrichter aus Calw herausfordernde Blocksituationen prägten das Spiel. Nach einem denkbar knapp verlorenen ersten Satz konnten wir die Sätze 2 und 3 zu unseren Gunsten entscheiden ehe wir in Satz 4 den Ausgleich hinnehmen mussten.
Es spielten:
M. Graner, A. Dreßler, C. Paffrath, T. Paffrath, F. Rowald, E. Heinrich
TSV Malmsheim : TSV Calw 2 12:10 7:11 7:11 3:11 - 1:3
TSV Malmsheim : TV Unterhaugstett 2 11:13 9:11 11:9 11:7 - 2:2
TSV Kleinvillars : TSV Malmsheim 11:9 11:6 5:11 8:11 - 2:2
Es spielten:
Steff, Chris, Rico, Thorsten, Dennis, Alf
Gute Besserung und eine schnelle Geneßung wünschen wir dir Chris!
TV Ochsenbach : TSV Malmsheim 14:12 9:11 7:11 11:8 - 2:2
TV Enzberg : TSV Malmsheim 12:10 11:6 11:5 - 3:0
Es spielten:
Steff, Matze, Chris, Rico, Felix
TV Vaihingen/Enz 3 : TSV Malmsheim 11:3 11:6 13:11 - 3:0
TV Vaihingen/Enz 4 : TSV Malmsheim 11:5 11:9 7:11 8:11 - 2:2
Es spielten:
Steff, Matze, Chris, Rico, Alf
TSV Malmsheim : TV Ochsenbach 11:5 11:8 11:5 - 3:0
TSV Malmsheim : TV Vaihingen/Enz 3 11:9 11:7 11:5 - 3:0
TSV Malmsheim : TV Vaihingen/Enz 3 11:8 11:6 1:5 - 3:0
Es spielten:
Steff, Matze, Chris, Dennis, Rico, Alf
TSV Malmsheim : TV Vaihingen/Enz 3 11:9 9:11 9:11 11:9 - 2:2
TSV Malmsheim : TV Vaihingen/Enz 3 9:11 13:11 12:14 12:14 - 1:3
Es spielten:
Steff, Matze, Chris, Dennis, Rico, Alf
Eine Premiere und stolze Trainer
An diesem Samstag 12.05.18 haben wir unseren allerersten U8 Spieltag ausgetragen. Auf dem Sparnsberg, bei wunderbarem Wetter, Guter Laune und 10 weiteren Mannschaften, machten unsere U8Spieler die erste Erfahrung mit einem Spieltag in der Feldrunde. Voller Stolz der beiden Trainer und der Eltern, konnten wir den Sieg für uns erringen und führen momentan die U8 mit 11 Punkten an.
Es folgen noch 2 Spieltage (nächster am 16.06. in Stammheim), an welchen wir an diesem Ergebniss anknüpfen wollen.
Wir bedanken uns bei dem hervorragenden Bewirtungsteam, ohne das wir völlig überfordert gewesen wären.
Es spielten:
Adrian, Luca, Johanna, Arne, Levi und Nils (Foto links nach rechts)
Trainerduo: Marc "Nuschel" und Enrico "Rigo"
Wir brauchen auch weiterhin Verstärkung in allen Altersklassen ab 5 Jahren. Kommt einfach im Training vorbei oder schreibt uns. Jede/r ist willkommen.
Gruß Rigo
TV Unterhaugstett 2 : TSV Malmsheim 11:9 11:9 7:11 14:15 - 2:2
TSV Calw 2 : TSV Malmsheim 11:8 11:7 11:7 - 3:0
Es spielten:
Steff, Matze, Chris, Dennis, Rico, Alf
Es spielten: Matze, Chris, Thorsten, Dennis, Rigo, Alf
Ein Dank an das Bewirtungsteam und an Ronny für die Bilder!
5:1 Punkte
Es spielten: Matze, Chris, Thorsten, Dennis, Rigo, Alf
Das ist mal ein geiler Anblick! Mit drei Siegen in drei Spielen haben unsere vier Jungs die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen. Wir konnten mit schönem Faustball überzeugen auch wenn ein Sieg mit 18:17 knapper nicht hätte sein können. So geht es erhobenen Hauptes in die Winterpause und wir freuen uns auf die Zwischenrunde am 14.1.18, bei der wir uns für die württembergische Meisterschaft qualifizieren könnten. Spielort wird noch bekannt gegeben, vielleicht gibt es sogar einen Heimspieltag. Chris und Marc wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage und nen guada Ruddschs ens neie Johr.
Es spielten: Daniel, Jakob, Joschua und Simon
Auf Einladung des TV Vaihingen/Enz nahmen wir wieder am Regio-Cup für U10 Mannschaften teil. Dort treffen insgesamt 8 starke Mannschaften aus unterschiedlichen Regionen (Turngau) aufeinander. Wie jedes Jahr wurde Faustball auf höchstem U10 Niveau gezeigt und unsere Jungs konnten sich mit sehr guten Leistungen einen knappen siebten Platz erkämpfen. Für unsere noch junge, wilde und frisch formierte U10 war es ein kleiner Erfolg im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen und Ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir konnten sehen, was in dieser jungen Spielklasse schon möglich ist und nehmen viele neue Eindrücke mit nach Hause. Es war ein schöner Tag für die Jungs und wir konnten beim anschließenden Bundesligaspiel des TV Vaihingen/Enz gegen den TV Stammheim Faustball auf höchstem Niveau bestaunen.
Es spielten: Daniel, Jakob, Joschua und Simon
Motiviert bis in die Haarspitzen und heiß auf Faustball startete unser U10 am vergangenen Sonntag in die Hallenrunde 17/18.
Mit vier Siegen und einer Niederlage gegen den Mitfavoriten aus Calw, welche der fehlenden Konzentration und daraus resultierenden Eigenfehler und Hibbelei zuzuschreiben war, können wir uns mit
Tabellenplatz zwei auf die Rückrunde am 10.12.17 in der Stadionsporthalle Renningen vor Heimpublikum freuen. Die Trainer sehen eine deutliche Steigerung und wenn weiter so schöner Faustball gezeigt
wird, ist eine Qualifikation zur württembergischen Meisterschaft durchaus im Bereich des Machbaren. Bleibt dran es hat Spaß gemacht Euch spielen und kämpfen zu sehen.
Es spielten: Daniel, Simon und Jakob
1. Fußball AH
2. 7 Bier vor Spielbeginn!
3. Hau daneben!
4. Mille Agrar
5. Faustball Papas
6. Team Reibe
7. Emil
8. Black & White
Mit einem 4. Platz beendete die U12 die diesjährige Feldrunde bei den Bezirksmeisterschaften. Bei einem ziemlich ausgeglichenen Teilnehmerfeld konnte am vergangenen Heimspiel-Wochenende bei einer Niederlage 2 Unentschieden, und 1 Sieg ein ausgeglichenes Punkteverhältnis eingefahren werden.
Die U12 bedankt sich bei allen Fäns, und Helfern, sowie bei Ihrem Trainerstab Martin Reibe und Christian Werkhäuser.
In dieser Spielrunde kamen zum Einsatz: Lena, Dilara, Tessa, Johanna, Theo, Lukas und Felix.
TSV Gärtringen 2 (N) | - | TSV Malmsheim | 0 | : | 3 | ( | 5 | : | 11 | 7 | : | 11 | 6 | : | 11 | ) |
TSV Gärtringen 3 (N) | - | TSV Malmsheim | 0 | : | 3 | ( | 10 | : | 12 | 8 | : | 11 | 3 | : | 11 | ) |
SV Böblingen | - | TSV Malmsheim | 0 | : | 3 | ( | 6 | : | 11 | 3 | : | 11 | 4 | : | 11 | ) |
SC Neubulach | - | TSV Malmsheim | 2 | : | 2 | ( | 11 | : | 8 | 14 | : | 15 | 11 | : | 5 | 7 | : | 11 | ) |
TV Zainen-Maisenbach | - | TSV Malmsheim | 1 | : | 3 | ( | 12 | : | 10 | 4 | : | 11 | 6 | : | 11 | 9 | : | 11 | ) |
M1 - TSV Dennach 2 3:0 ( 11:8 12:10 11:9 )
M1 - TSV Calw 2 3:0 ( 11:9 15:14 11:9 )
Spieler: Steff, Matze, Chris, Peter, Michael, Alf
Wir hatten eine tollen Tag, vier Spiele zwei Siege und zwei Niederlagen.
Leider ist der zweite Spieltag unser erster Einsatz in der Feldrunde, da
wir letzte Woche wegen des Schulfestes nicht antreten konnten, mussten wir
jetzt zeigen was in uns steckt. Wir hatten vier Spiele und konnten mit
einer tollen Leistung drei für uns entscheiden, nur gegen Grafenau mussten
wir eine Niederlage hinnehmen. Gespielt haben Dilara, Lena, Johanna, Tessa,
Theo, Lukas und Felix.
Wie ihr sehen könnt ist unsere U10 am Muttertag recht erfolgreich, trotz wetterbedingtem Trainingsausfall am Freitag, in die Feldrunde gestartet. Nach spannenden und kämpferischen Vorrundenspielen stehen wir mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf dem dritten Tabellenplatz und freuen uns am 21.05.17 auf die Rückrunde in Weil der Stadt. Die Leistung und Motivation der Mannschaft lässt uns auf die Teilnahme an der Qualifikation zur württembergischen Meisterschaft hoffen. Fans sind zur Unterstützung gern gesehen. Also fausten wir rein und geben unser Bestes.
TSV Malmsheim - Spvgg Weil der Stadt 24:24
TSV Malmsheim - TSV Gärtringen 2 18:21
TSV Malmsheim - TSV Grafenau 1 24:20
TSV Malmsheim - TSV Gärtringen 1 16:24
TSV Malmsheim - TSV Grafenau 2 23:22
Es spielten: Annika, Emma, Franziska, Jakob und Simon.
Durch Konfirmationsstress mussten wir ohne 5 Spieler auskommen. Aber das klappte ausgezeichnet, naja fast. Unsere Fausties zeigten, das man auch auf ungewohnten Positionen auch zurecht finden kann. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage wurde der Spieltag erfolgreich abgeschlossen.
TSV - U-haugstell 1:1
TSV - Dennach 1 0:2
TSV - Dennach 2 2:0
TSV - Veringendorf 2:0
TSV - Gärtringen 2:0
Es spielten: Sarah, Lena, Felix R., Felix W., Domme, Leon, Cedrik und Manuel
M1 - TSV Gärtringen 3 3:0 ( 11:3 11:7 11:9 )
M1 - TSV Gärtringen 2 2:2 ( 11:9 8:11 12:10 8:11 )
Spieler: Thorsten, Chris, Dennis, Michael, Alf
Auch hier hatten wir das gleiche Problem wie bei der U14 und somit mussten die Jüngeren bei den Älteren aushelfen. Gelang meistens hervorragend. Leider waren zwei Spieler an diesem Tag so Lustlos, das sie den Rest der Mannschaft um ein besseres Ergebnis brachten. Schade. Ich hoffe das war das einzigste mal.
Im großen und ganzen konnten wir ganz gut mithalten und zeigten auch hbier teilweise schöne Aktionen und ein paar haarsräubende Fehler. Aber aufstehen, abwischen und weiter gehts.
TSV - Biberach 0:2
TSV - Waldrennach 0:2
TSV - NLV Vaihingen 0:2
TSV - Dennach 1 0:2
TSV - Dennach 2 2:0
Es spielten: Sarah, Lena, Domme, Felix R., Florian, Paul
3 Siege zum Start!
Zum Saisonauftakt der Feldsaison 2017 starteten wir mit einem Heimspieltag. Im ersten Spiel gegen den TV Zainen gewannen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten klar mit 3: 0 und zeigten einige sehenswerte Spielszenen. Im Spiel gegen die Gäste aus Neubulach konnten wir ebenfalls ungefährdet mit 3:0 gewinnen. Im letzten Spiel gegen die schwachenn Böblinger passten wir uns dem Niveau des Gegners an, konnten aber dank stets druckvollem Angabenspiel dennoch mit 3:0 gewinnen. Mit 6:0 Punkten und 9:0 Sätzen ein sehr gelungener Saisonauftakt.
Ein Dank an Julia & Marc sowie alle weiteren helfer!
Spieler: A. Dreßler, S. Nast, M. Graner, T. Paffrath, C. Paffrath, P. Stecher, E. Heinrich
Nachdem wir am letzten Januarwochenende leichtfertig die Teilnahme an den Württembergischen-Meisterschaften verspielt haben, traten wir bei den Landesligameisterschaften in Stammheim an.
In der Vorrunde mussten wir gegen Grafenau und Biberach antreten. Nach Anfangsschwierigkeiten im ersten Spiel konnten wir uns steigern und gewannen beide Spiele mit 2:0. Somit waren wir für das Halbfinale qualifiziert. Hier wartete der Zweitplazierte der anderen Gruppe. Ochsenbach war chancenlos und konnte unserem variablen Spiel nichts entgegen setzen. Jetzt war unsere ganze Konzentration für das Endspiel gefragt. Gegen die Gastgeber aus Stammheim entwickelte sich von Anfang an ein starkes Spiel. Zurecht trafen diese beide Mannschaften im Finale aufeinander. Im ersten Satz konnten wir leider nicht bis zum Ende unser konstantes Spiel durchziehen und mussten am Ende den Satz abgeben. Jetzt wurde es spannend. Wir mussten nochmal alles geben und konnten durch super Spielzüge und starke Abwehrleistungen den Satz am Ende mit 11:9 für uns entscheiden. Also musste ein Entscheidungssatz her. Den vielen Zuschauern wurde was geboten. Von Anfang an überham Stammheim die Führung und leider konnten wir uns nicht mehr am Gegner vorbeikämpfen. Am Schluss gewann Stammheim verdient mit 2:1. Stolz können wir trotzdem sein, denn die Leistung und Einstellung stimmte an diesem Tag zu 100%.
Zum Einsatz in dieser Saison kamen: Lena, Florian, Yanis; Leon S., Leon D., Timo, Felix, Domme und Daniel
TSV 2, hochmotiviert und kämpferisch die vorderen Plätze im Blick!
Nachdem letzte Woche unsere Mädels ja ein erfolgreiches Turnier gespielt haben, wollten sich die Jungs eine Woche später natürlich nicht blamieren und ebenfalls ein gutes Turnier spielen. Das war gar nicht einfach, da wir zu Beginn drei Spiele am Stück bestreiten mussten, was mit 36 min. eine echte Herausforderung war. Aber die Jungs waren von Anfang an konzentriert und haben gegen die noch ungeschlagenen Favoriten ein begeisterndes Match geliefert das wir nur knapp verloren. Nach diesem Achtungserfolg machten die Jungs genau so weiter und gewannen die restlichen vier Spiele souverän. Was die Zuschauer begeisterte war das bei jedem Angriff versucht wurde den Ball zu stellen was in der Altersgruppe bei weitem nicht selbstverständlich ist. Von außen sah das so gut aus das die Mannschaft bei der Siegerehrung sogar ein Sonderlob vom Veranstalter erhielt. Die Freude über den guten Platz sah man den Jungs auf dem Podest dann zurecht auch an.
Somit endet die Hallensaison unserer zwei Mannschaften mit guten Platzierungen die sich sehen lassen können. Wir freuen uns, und hoffen, dass alle Kinder durch die erzielten Erfolge auch weiterhin dabeibleiben. Macht weiter so wir zählen auf Euch. Chris, Rainer, Rüdiger, Martin u. Marc.
Es spielten: Jakob, Joschua und Simon
Nachdem wir die Zwischenrunde als fünfter abgeschlossen hatten, fuhren wir am vergangenen Sonntag zur LLM. Mit etwas Lampenfieber, Zweifel und doch freudiger Nervosität machten wir uns auf, unser Bestes zu geben. Schon beim ersten Spiel, das wir mit drei Bällen Vorsprung gewinnen konnten, zeigte sich eine bis in die Haarspitzen motivierte und konzentrierte Mannschaft. Auch im zweiten, gegen Gastgeber Gärtringen, wurde konsequent gespielt und wir lieferten uns mit dem Gegner ein schön anzuschauendes und spannendes Spiel, das wir mit 17:15 knapp aber verdient für uns entscheiden konnten. Mit diesen zwei Siegen war der Weg frei ins Halbfinale welches mit 15:19 leider verloren ging. Somit durften wir wieder gegen Gärtringen im kleinen Finale um Platz drei spielen. Wie schon zuvor war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten und beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Sogar die Zweifler vom Morgen bereicherten das Spiel mit 8 direkten Punkten zum Endstand von 16:14 für die Mädels vom TSV. Nach dem Abpfiff war die Freude ungehalten Groß und der Trainer verlor zudem auch noch sei Kapp J Dritter Platz bei der LLM, super Mannschaftsleistung Mädels. Es hat Spaß gemacht Euch spielen zu sehn. Bleibt mir noch der Dank an die mitgereisten und mitfiebernden Fans für die Unterstützung. Nun hoffen wir, dass unsere Jungs am 05.02.2017 in Bad Liebenzell die BZM ebenfalls erfolgreich abschließen können. Eine Erfolgreiche Hallensaison ist nun fast zu Ende und wir freuen uns aufs Feld. Bleibt fruchtig und dem Faustball treu, Ihr habt’s drauf, let it Rock J Euer Trainer
Es spielten: Anni, Dilara, Emma, Johanna und Tessa
Erfolgreicher Heimspieltag
Am vergangenen Sonntag hatte die Faustballabteilung des TSV ihren „Großkampftag“ beim Heimspiel in der Renninger Rankbachhalle. Die U10 trat in der Qualifikation zur württembergischen Meisterschaft (TSV 1) und in der Vorrunde zur Bezirksmeisterschaft (TSV 2) an. Dem entsprechend motiviert ging es hoch her. Die TSV 2 schloss die Vorrunde mit vier Siegen und zwei Niederlagen als Tabellen zweiter ab und Sie haben somit die Chance, am 29.01.17 als Bezirksmeister nach Hause zu kommen. Auf die TSV 1, die durch den Einzug in die Qualifikation zu den 12 erfolgreichsten Mannschaften in Baden-Württemberg gehören, warteten fünf harte Brocken. Mit gleichbleibender und zeitweise gesteigerter Leistung konnte mit einem Sieg und vier Niederlagen die Zwischenrunde als fünfter abgeschlossen werden. Damit spielen Sie um die Landesligameisterschaft mit, die am 29.01.17 (Ort n. n. bekannt) ausgetragen wird. Beide Mannschaften sind mittlerweile sehr gut unterwegs und wir können mithalten ohne uns verstecken zu müssen. Allen Helfern, die einen Heimspieltag erst möglich machen, möchte ich auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen danken. Ohne Eure Unterstützung könnten wir so ein Event nicht durchziehen. Thank you for that. Allen Fans ein kräftiges BrrrrSchimmeldieKuhscheißtPlatschPlatsch für die lautstarke Unterstützung auf der Tribüne.
Es spielten:
TSV 1: Annika, Dilara, Emma, Johanna, Tessa
TSV 2: Ben-Lucas, Felix, Jakob, Joschua, Simon
Nach erfolgreicher Vorrunde fuhren wir krankeitsbedingt geschwächt zur Rückrunde nach Stgt.-Vaihingen. Nach reichlicher Überlegung mussten wir die TSV 2 leider außer Konkurrenz spielen lassen da Lukas, der normalerweise erfolgreich unsere U12 unterstützt, dankenswerter Weise die entstandenen Lücken in der U10 auffüllte. Somit konnte die TSV 1 mit Bestbesetzung auflaufen und wurde Ihrer Favoritenrolle mit vier Siegen und einer Niederlage gerecht. Wir konnten den ersten Tabellenplatz halten und ziehen nun weiter in die Zwischenrunde am 15.01.2017 deren Spielort noch nicht bekannt ist. Die TSV 2 zeigt mit drei Siegen und einer Niederlage eine gute Leistung und hätte mit Sicherheit den dritten Tabellenplatz halten können, wenn alles normal gelaufen wäre. An dieser Stelle nochmals unseren Dank an Lukas und Martin, mit deren Hilfe wir unser Ziel trotz der Umstände verfolgen konnten. Die zweite Mannschaft spielt somit in der Bezirksmeisterschaft am 15.01. u. 29.01.2017 um die vorderen Plätze mit. Allen Fausties wünsche ich eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit, bleibt Gesund und haltet Euch fruchtig wir sehen uns in 2017 wieder.
TSV 1: Dilara, Emma, Johanna, Tessa
TSV 2: Felix, Lukas, Simon mit moralischer Unterstützung durch Daniel u. Jakob
So erfolgreich verlief der Start in die Hallenrunde für unsere U10 Faustballerinnen und Faustballer noch nie, wie am vergangenen Sonntag, den 20.11.16 in Stgt.-Stammheim. Die TSV 1 konnte sich mit vier Siegen und einem Unentschieden den Titel als „Herbstmeister“ sichern, die TSV 2 erspielte sich mit 2 Siegen , zwei Niederlagen und einem Unentschieden einen gute dritten Tabellenplatz. Wenn beide Teams konsequent, motiviert und konzentriert so weiter spielen, steht am 18.12.16 in Stgt.-Degerloch einem Einzug in die Zwischenrunde nichts mehr im Wege. Dort können sich dann beide für die württembergische oder die Landesliga-Meisterschaft qualifizieren. Bis dahin ist es aber noch ein nicht ganz leichter Weg, denn die anderen sind au net uff dr Brotsupp daher gschwomma J
Ich hoffe auf eine erfolgreiche Rückrunde und drücke den Teams alle Daumen.
Für die TSV1 spielten: Dilara, Emma, Johanna und Tessa
Für die TSV2 spielten: Annika, Franziska, Felix und Simon
TSV - Biberach 1:1 ( 11: 6 ; 10:12 )
TSV – Veringendorf 2:0 ( 11: 4 ; 13:11 )
TSV – Grafenau 2:0 ( 11: 7 ; 11: 5 )
TSV – Gärtringen 2:0 ( 11: 7 ; 11:; 4 )
Aufstellung: Lena, Leon D., Timo, Domme, Felix, Leon S. und Daniel
Diesmal nicht dabei: Florian und Yanis
Kein Spiel verloren und dem Favoriten aus Biberach ein Bein gestellt. Seht ihr, wenn man will, kommt ein super Ergebnis am Ende des Tages heraus.
Unsere U14 konnte in Gärtringen wieder mal klasse Faustball zeigen. Durch Teamgeist, kämpfen bis zur Schmerzgrenze (danke Felix) und vor allem nie Aufgeben, waren wir an diesem Tag nicht zu schlagen. Fans, Trainer und die Spieler hatten sich den Erfolg in allen Spielen verdient. Noch viel wichtiger war der Spaß und der Zusammenhalt. Bis zur Rückrunde am 11.12. in Grafenau können wir nun unsere Wunden lecken, daß eine oder andere verbessern und uns freuen.
Weiter so.
Am 22.10.16 fanden in Grafenau die Faustballtage statt. Malmsheim war mit zwei U10-Mannschaften am Start, welche dem Turnier und der anstehenden Hallenrunde 2016/17 entgegenfiebern. Hochmotiviert wurde die Vorrunde von beiden Mannschaften gespielt und TSV 1 konnte diese mit einem Sieg und drei Niederlagen als Gruppen vierter abschließen. TSV 2 beendete diese als Gruppen dritter mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Zu den anschließenden Platzierungsspielen trat auf Grund der besseren Vorrundenplatzierung nur noch die TSV 2 an und konnte mit einem Sieg und einer Niederlage den insgesamt 8. Platz (v. 15) belegen. TSV 1 wurde in der Endabrechnung erfolgreicher zehnter (v. 15). Das Turnier war eine schöne Vorbereitung und wir können mit den gezeigten Leistungen zuversichtlich in die Hallenrunde starten. Dank an die mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.
Es spielten:
TSV 1 Dilara, Emma, Tessa
TSV 2 Annika, Johanna, Felix, Simon.
Es war wieder soweit. Unser alljährliches Jedermannturnier wurde schon sehnsüchtig erwartet. Auf Grund der langen Ferienzeit konnten nur 8 hochmotivierte Teams zum Kampf um den Wanderpokal antreten. In 2 Gruppen und jeweils 2 x 7 Minuten Zeit begannen die Schlachten um Punkte und Platzierungen. Bei sehr viel Spass, Einsatz und zum Glück, nur sehr wenig Verletzungen, vergingen die Stunden wie im Flug. Im Finale standen sich die TSV AH und die Faustballpapas gegenüber. Nach einem hartem Kampf, konnte sich das Team Faustballpapas durchsetzen und den Turniersieg erreichen. Wir gratulieren.
Wir freuen uns, euch alle im Jahr 2017 wieder bei uns begrüssen zu können.
Ein grosses Dankeschön geht an alle die bei der Organisation des Turnieres geholfen haben und an das spitzen Bewirtungsteam.
Nicht vergessen. Die Hallenrunde starten bald. An 2 Spieltagen in der Halle in Renningen, freuen wir uns über jeden Gast / Fan der uns unterstützt. Die Termine findet ihr auf unserer Homepage!
Wenn ihr die Zeit bis dahin nicht erwarten könnt, kommt zu einem unserer Trainings und macht einfach mit.
Ob Anfänger oder "alter Hase", jeder ist willkommen.
1. Faustballpapas
2. Fußball AH
3. Faustis
4. Erlebnisdusche
5. Bennis Team
6. Geh doch ran!
7. Heikos Team
8. Martins Team
Am 11.09. wollten wir unseren Titel in Wasserburg verteidigen. Bei perfektem Faustballwetter konnten wir zeigen das auch 6 Wochen Ferien/Urlaub uns nicht einrosten lassen. In der Vorrunde mussten wir 3 Spiele bestreitenund mussten einsehen, dass es leider nicht unser Turnier war. Manchmal knapp, manchmal eindeutig mussten wir uns geschlagen geben. Dank kämpferischer Leistung und hohem Siegeswillenkonnten wir beide Mannschaften aus Wasserburg besiegen. Leider war die Titelverteidigungin diesem Jahr nicht drin, aber Gute Laune, Super Wetter und Viel Spass war es ein wunderbares Wochenende.
Es spielten: Mathias Graner, Enrico "Rigo" Heinrich, Chris Paffrath, Torsten Paffrath und Marc Single.
Wir danken dem Team aus Wasserburg für das sehr gut organisierte Turnier und freuen uns auf die Teilnahme 2017.
Wie schon 2015 ging es am letzten Schultag um 14:00 mit 28 Teilnehmern zum Zeltlager nach Neubulach. Uns erwarteten 5 Tage Faustball pur mit etlichen Highlights, wie die Frauen- u. Männer-Mannschaften aus Sogipa (Brasilien) und einigen Spielern aus der brasilianischen Nationalmannschaft. So manch ein junger Faustballer ergatterte ein Nationaltrikot der Brasilianer, welches stolz bei den Klein- u. Großfeldturnieren zur Schau getragen wurde. Geheime Quellen munkeln, dass stellenweise die Trikots in den Schlafsäcken übernachten durften. Am Freitag kam mit der deutschen Nationalmannschaft der amtierende Welt- u. Europameister zum öffentlichen Training nach Neubulach. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer das Training, welches vom Bundestrainer und seinem Team klasse kommentiert wurde. Bei der anschließenden Autogrammstunde zeigten die Nationalspieler trotz langer Schlange viel Geduld und hatten richtig Freude die Jungen und Alten Fausties ihre Unterschriften auf Bilder, T-Shirts u. Bälle zu verteilen. An dieser Stelle der Mannschaft viel Erfolg bei der Mission EM-Titelverteidigung im österreichischen Grieskirchen vom 26.-28.08.2016. Am Samstag fand das Großfeldturnier der Teilnehmer statt und mach Malmsheimer Faustie konnte mit stolzgeschwellter Brust eine Medaille mit nach Hause nehmen. Zum Abschied ließen es die Neubulacher nochmals richtig krachen und verabschiedeten die Teilnehmer mit einem tollen Feuerwerk, welches den Bulacher Abendhimmel leuchten lies. Vermutlich durch das Feuerwerk animiert sorgte das Wetter für eine kurze Nacht und warf die Teilnehmer um 4:00 vorzeitig mit zwei heftigen Gewittern aus den Schlafsäcken und wir mussten leider die Notfallunterkunft in Anspruch nehmen. Das sorgte leider doch noch für Hektik, mussten wir uns doch alle in die Autos flüchten und den einen oder anderen Faustie trösten und beruhigen. Gott sei Dank ist alles glimpflich ausgegangen und wir hatten keine Verletzten zu vermelden. Danke an der Stelle an Nadines Schwester die uns tatkräftig ab 4:30 unterstützt und mit Regenjacken versorgt hat, und beim doch etwas eiligen zusammenpacken geholfen hat. Den kurzfristig früher angeforderten Eltern auch meinen Dank für die unkomplizierte Hilfe. Es war wieder ein gelungenes Zeltlager, welches ich ohne Hilfe meiner Betreuer Julia, Nadine, Martin Chris, Rainer und Rüdiger niemals so entspannt und unkompliziert hätte durchführen können. Danke euch sackrisch und ich hoffe wir stemmen es nächstes Jahr wieder gemeinsam. Ich brauch Euch. Bleibt mir nur noch schöne Ferien zu wünschen und wir sehen uns.