Aktuelles

Damen 4. Spieltag in Neubulach 28.01.2024

VizeMeister und Aufstieg
Am Sonntag nachmittag bestritt die neuformierte Damenmannschaft in Neubulach den letzten Spieltag.
 
Im ersten Spiel gegen Adelmannsfelden verspielte man den ersten Satz mit 8:11. Im zweiten Satz ein umgekehrtes Bild und unsere Mädels waren im Flow und dominierten diesen mit 11:5. Dritter Satz gleiches Bild 11:5. Wir sind im Spieltag angekommen.
 
Nach zwei Spielen Pause ging es gegen Gastgeber Neubulach. Man stellte die Mannschaft um und es gab keine Bedenken. Man konnte beide Sätze (11:6, 11:9) für sich entscheiden.
 
Im letzten Spiel trat man gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister (Biberach 2) an. Die Mädels kennen sich seit Jahren und hatten beide Respekt voreinander. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und am Ende hatte Biberach die Nase vorne und wir unterlagen mit 9:11. Im zweiten Satz eine kleine Umstellung in der Abwehr und man war gleich auf der Höhe. Man konnte den schnell herausgespielten Abstand bis zum Ende (11:7) halten. Im entscheidenden 3. Satz war man bis zum Seitenwechsel mit 6:3 vorne. Doch die starke Angreiferin des TGB konnte immer wieder unsere Abwehrreihen knacken. Beim Stande von 9:9 nahmen wir eine Auszeit und dann stachen wir zu. Beide Angreiferinnen machten gute Punkte, die Abwehr sensationell stabil und am Ende waren wir mit 12:10 die verdienten Sieger.
 
Als RückrundenMeister (7 Spiele 7 Siege) haben wir dem verdienten Meister aus Biberach eine Saisonniederlage beigesteuert. Das Ziel war erreicht.
 
Nach 14 Spielen mit 12 Siegen und 2 Niederlagen (Vorrunde gegen Obernhausen und Biberach) beenden die jungen Damen (3 U16-Spielerinnen, 3 U18-Spielerinnen und zwei erfahrene „Oldies“) in ihrer ersten Saison den 2. Platz in der Bezirksliga und somit die Vizemeisterschaft und den direkten Aufstieg in die Landesliga.
 
Ein ganz besondere Dank geht an die vielen mitgereisten Fans die uns wieder lautstark unterstützt haben.
 
Es kamen zum Einsatz:
Cinja Boppel, Dilara Muratlar, Franziska Eckert, Johanna Schneider, Michelle Paffrath, Lisa Nast, Tessa Bullert und Lena Marohn
 
Die stolzen Trainer Steff und Georg

U18w LLM in Grafenau 27.01.2024

Landesliga Meister
Nachdem man im Dezember die Quali zur WM verpasst hatte krönte sich die U18w am vergangenen Samstag in Grafenau mit dem Titel des Landesligameisters.
 
Gleich im ersten Spiel traf man auf den Nachwuchs der besten europäischen Mannschaft den TSV Dennach. Den ersten Satz dominierte man klar und konnte ihn mit 11:4 für sich entscheiden. Im zweiten Satz das gleiche Bild bis man dann der starken Schlagfrau nicht mehr widerstehen konnte und man musste an unsere freunde diesen Satz mit 8:11 abgeben. Man wusste mit zwei Siegen würde das Ziel erreicht sein.
 
Gegen die Gastgeberinnen den TSV Grafenau stellt man die Mannschaft um , damit die Schlagfrauen für den Sonntag geschont werden und konnte ein klares 2:0 (11:5, 11:5) für sich zu buchen schlagen.
 
Im dritten und entscheidenden Spiel gegen die bisher stark aufspielenden Mädels des NLV Vaihingen wusste man da müssen wir gewinnen. Man tat sich schwer, teilweise sehr schwer und konnte den ersten Satz dann mit 11:9 für sich entscheiden. Den zweiten Satz hatte man nach kleinen Umstellungen besser im Griff und man siegte mit 11:6. Somit waren wir wie im vergangenen Jahr LandesligaMeister der U18 weiblich.
 
Es kamen zum Einsatz:
Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Johanna Schneider, Cinja Boppel, Tessa Bullert und Lena Marohn
Die Trainer Michelle und Georg
 

Männer 6. Spieltag in Stammheim 21.01.2024

Bezirksmeister
Am vergangenen Sonntag den 21.01.2024 sind wir zum letzten Spieltag der Saison nach Stuttgart Stammheim gefahren um den Titel zu holen. Mit komplettem Kader ist man angereist und hatte großes vor. Man wusste ein einziger Punkt reicht zum hart erarbeiteten Meistertitel aber man wollte natürlich deutlich alle 4 Punkte mit nach Hause bringen.
 
Gegen den Gastgeber aus Stammheim konnte man in jeden Satz sehr gut starten und mit mehreren Punkten in Führung gehen aber musste leider Dank kleinerer Leichtsinnsfehler den 1. und 3. Satz an die Hausherren abgeben was dazu führte dass man zwar bei einem 10:12, 11:8, 11:13, 11:3 Endstand den benötigten Punkt in der Tasche hatte aber leider auch nur ein Unentschieden. 
 
Im letzten Spiel der Saison gegen den VFB Stuttgart wollte man nochmal alles geben. Nach einem langen und zähen Spiel, welches in einem Nervenkrimi endete konnte man sich die 2 Punkte und einen Sieg sichern (11:8, 8:11, 11:3, 11:7).
 
Wir danken allen Unterstützern und Fans und freuen uns auf die kommende Saison um uns von Anfang an stark in der Landesliga zu etablieren.
 
Es spielten: Florian, Felix, Daniel, Alf, Christopher, Jannik, Timo und Peter
 
Über die Saison spielten Alf Dreßler, Felix Rowald, Daniel Schroth, Jannik Maier, Timo Schaufelberger, Chris Paffrath, Peter Stecher, Florian Eckert, Simon Fuchs

U16m Quali WM in Renningen 20.01.2024

U16m - Wir fahren zur Württembergischen Meisterschaft (WM)!
Am Samstag ging es für unsere U16 vor heimischem Publikum um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft (WM). Der erste Durchgang gegen den NLV Vaihingen starteten unsere Jungs sehr unkonzentriert, so dass die Vaihinger immer besser ins Spiel kamen. Dank einem kleinen Zwischenhoch konnte dann aber der Satz noch knapp mit 11:9 gewonnen werden. Im zweiten Satz konnten wir uns leider nicht deutlich steigern und es ging bis zum 10:10 immer hin und her. Dann zeigte unser Angriff aber leider Nerven und wir vergaben die nächsten beiden Bälle zum 10:12. Nach dem Unentschieden benötigten wir nun gegen Stammheim eine deutliche Leistungssteigerung. Jetzt spielten wir - passend zum stärkeren Gegner - auch deutlich besser mit, leisteten uns aber insbesondere in der Abwehr ein paar Fehler und verloren den umkämpften Satz erneut mit 10:12. Im zweiten Satz lieferten wir uns zunächst ein spannendes Angaben-Duell und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dieses Mal war unsere Mannschaft aber nervenstark und konnte den Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Trainer und Fans waren jetzt schon ganz schön geschafft und weiter ging es ins „Endspiel“ gegen Waldrennach. Hier zeigte sich unsere Mannschaft von einer ganz neuen Seite und dominierte den Gegner im ersten Satz deutlich (11:1) und fast fehlerfrei. Davon hätten wir gerne mehr gesehen, stattdessen lagen die Jungs plötzlich 2:4 hinten. Dann konnten sich aber nochmals alle aufrappeln und gewannen auch den letzten Satz mit 11:5. Als Tabellenzweiter dürfen wir nun am 3. Februar in Knittlingen zur WM und freuen uns auf unsere Gruppengegner Unterhaugstett und Ochsenbach. Am 4. Februar darf dann die halbe Mannschaft gleich nochmals ran und in Gärtringen gegen die U14 Mannschaften aus - schon wieder - Unterhaugstett und Waldrennach antreten.
 
Es spielten: Cedric Klein, Michael Kästner, Daniel Fuchs, Simon Fuchs, Lars Neumann und Luca Herrmann.

U10 Gruppenrunde in Renningen 14.01.2024

Am Sonntag den 14. Januar endete -- dieses Mal etwas später als gewöhnlich -- die Vorrunde der Faustball-U10 mit einem Spieltag der Gruppendritten. Als Gäste waren NLV Vaihingen, TV Waldrennach, TV Trichting, und TuS Freiberg in die Rankbachhalle in Renningen angereist. 
 
Hier ging es nochmal um die Qualifikation zur Zwischenrunde, und damit die Option auf Landes- oder Württembergische Liga, die wir am 2. Spieltag nur knapp verpasst hatten. Entsprechend motiviert war das Team-- diesmal sollte es klappen! Und es klappte auch, aber bis dahin ging es doch etwas auf und ab. Gegen den TV Trichting legte man stark los und ging schnell in Führung, musste durch viele Eigenfehler dann aber doch um einen Punkt die Partie verloren geben. Gegen TuS Freiberg lief es dann wie geschmiert, bevor mit Waldrennach wieder ein knapper Verlust kam, und dann am Ende gegen NLV Vaihingen wieder ein Sieg stand -- also wirklich auf und ab. Da es den Gegnern aber ähnlich ging, hat es dann noch für den 2. Platz und damit den Einzug in die Zwischenrunde gereicht.
 
Mit der geht es gleich am 21. Januar weiter, dann mit der Entscheidung zwischen Landesliga und Wuerttembergischer Liga.

U14 Qualifikation LLM in Vaihingen/Enz 14.01.2024

Unsere junge 2. Mannschaft durfte am Sonntag in Vaihingen / Enz um den Einzug in die Landesligameisterschaft mitspielen. Dieses Mal erwartete uns ein ungewöhnlicher Spielmodus mit zwei Dreiergruppen, wobei sich die beiden Gruppensieger direkt für die LLM qualifizierten und die restlichen vier Mannschaften den letzten Teilnehmer an der LLM ausspielten.
 
Los ging es um 10 Uhr gegen den TV Hohenklingen. Der erste Satz bestand fast ausschließlich aus Angaben und endete mit einem knappen 9:11. Im zweiten Satz hatte unsere Mannschaft dann mehr wache Momente und konnte diesen mit 11:8 für sich entscheiden. Nach drei Spielen Pause - der TV Heuchlingen hatte gegen Hohenklingen ebenfalls unentschieden gespielt (11:7 und 8:11) - ging es gegen Heuchlingen schon in ein kleines Finale. Jetzt kamen unsere Mädels und Jungs deutlich besser ins Spiel, kämpften um - fast - jeden Ball und konnten den ersten Satz knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief es dann richtig gut und wir kamen schnell bis zur 9:5 Führung. Den Sieg vor Augen kam aber plötzlich wieder Nervosität auf und Heuchlingen gelangen 6 Ballgewinne in Folge zum 9:11 Endstand. Mit einem Ballverhältnis von 40:39 Punkten gelang dabei denkbar knapp die direkte Qualifikation zur LLM gegen den zweitplatzierten TV Heuchlingen (39:38 Bälle). Weiter geht es nun voraussichtlich am 4. Februar, der Ausrichter steht noch nicht fest.
 
Es spielten: Mateo Gutierez-Pockrandt, Emilia Kurz, Michel Salden, Tamina Heidel, Ferdinand Peltason, Dennis Acar und Jonathan Riedl

Männer 5.Spieltag in Stammheim 17.12.2023

Männer1 schreitet weiter zur Meisterschaft
Vergangenen Sonntag bestritt die Männer1 ihr vorletzten Spieltag in S-Stammheim. Der Favoritenrolle bewusst, bezwang die erste Mannschaft beide Spiele mit 3:0 nach Sätzen.

Es Spielten: Flo, Jannik, Peter, Felix, Timo und Alf

3:0  TSV M1 - VFB Stuttgart  11:5  11:5  11:4
3:0  TSV M1 - TV Stammheim3  12:10  11:7  11:9

U14 Vorrunde in Grtringen 17.12.2023

U14 - Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde
Am dritten Advent durften sich unsere beiden U14 Mannschaften nochmals selbst beschenken. Los ging es für Malmsheim 1 schon um 9 Uhr gegen die 1. Mannschaft aus Gärtringen. Nach einem ordentlichen Start war die Mannschaft leider noch etwas müde und verlor den ersten Satz knapp aber verdient mit 9:11 und ließ den ersten Punkt in der Vorrunde als Gastgeschenk in Gärtringen. Danach ging es verunsichert bis zur 6:8 Rückstand weiter. Dank besserem Einsatz und ein wenig Glück konnten wir dann aber den zweiten Satz mit 14:12 für uns entscheiden. Danach durfte dann unsere junge U14 gegen Grafenau antreten und lieferte sich einen spannenden ersten Satz der dank tollem Einsatz mit 15:14 für uns endete. Im zweiten Satz war dann ein wenig die Luft raus und die Grafenauer gewannen mit 11:6. Gegen Gärtringen 2 gewann dann unsere erste Mannschaft stabil mit zwei mal 11:6. Danach spielte unsere 2. Mannschaft ebenfalls souverän mit zwei mal 11:7 gegen die außer Konkurrenz angetreten Mannschaft aus Veringendorf. Dann kam wieder unsere 1. Mannschaft (gegen Grafenau) zum Zug und beschenkte sich mit zwei klar gewonnenen Sätzen (11:3, 11:6). Gegen unsere 2. Mannschaft revanchierte sich dann Gärtringen 2 und gewann - trotz tollem Einsatz der Spieler und Spielerinnen - mit 11:5 und 11:6. Malmsheim 1 gegen Veringendorf gab unserer 1. Mannschaft dann die Gelegenheit mal eine andere Aufstellung auszutesten. In der ungewohnten Angriffsformation hatte die Mannschaft viel Spaß und gewann klar mit zwei mal 11:4. Zum Abschluss des Tages hieß es dann wieder Gärtringen (1) gegen Malmsheim (2). Nach dem klaren Sieg der Gärtringer am letzten Spieltag und dem Satzgewinn der Gärtringer gegen unsere erste Mannschaft rechneten wir uns nicht viel aus. Unsere 2. Mannschaft zeigte aber ihre bis dahin beste Teamleistung, machte das Spiel richtig spannend und brachte die Gärtringer heftig zum Zittern. Am Ende mussten wir uns zwar 6:11 und 7:11 geschlagen geben, kräftigen Applaus haben sich die Jungs und Mädels aber verdient.

Mit 19:1 Punkten ist Malmsheim 1 direkt für die Württembergische Meisterschaft (voraussichtlich am 04.02.24) qualifiziert. Malmsheim 2 darf mit einem tollen 4. Platz den Einzug in die Zwischenrunde zur Landeligameisterschaft feiern und spielt schon wieder am 14.01.24.
Jetzt wünsche ich allen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten: Adrian Keck, Luca Herrmann, Cedric Klein, Lene Treulieb, Benjamin Riedl, Daniel Fuchs (1. Mannschaft) und Mateo Gutierez-Pockrandt, Emilia Kurz, Michel Salden, Tamina Heidel, Ferdinand Peltason, Jon Rignanese, (2. Mannschaft).

Damen 2.Spieltag in Biberach 10.12.2023

Erfolgreicher Spieltag in Biberach
Am vergangenen Sonntag ging in der Frühe die Reise nach Biberach los. Gegen den TSV Adelmannsfelden verschlief man den ersten Satz und musste ihn mit 8:11 abgeben. Im zweiten Satz stellte man den Hauptangriff um und zog schnell davon und ein klares 11:4 sprang heraus. Im dritten entscheidenden Satz gleiches Spiel wie im Ersten. Man dominierte diesen wieder und konnte ihn am Ende mit 11:8 für sich entscheiden.
 
Im zweiten Spiel des Tages gegen den SC Neubulach war man von Anfang an wach und konzentriert und war in beiden Sätzen die klar überlegene Mannschaft. Beide Sätze endeten 11:7. Im Spiel gegen Tabellenführer Biberach wollte man diesen einen Stein in den Weg legen. Anfang des ersten Satzes konnte man noch gegen die starke Angriffe standhalten. Musste dann aber mit 5:11 die segel streichen. Hochmotiviert ging man in den zweiten Satz. Man kämpfte und rackerte jedoch waren die Angriffe zu stark. Beim Stande von 6:10 wehrte man 4 Matchbälle mit drei guten Angriffen wett und ging dann noch zweimal in Führung. Zum Schluss musste man sich jedoch den TGB beugen und verlor denkbar knapp mit 13:15
 
Eine tolle Vorrunde beenden wir punktgleich, jedoch mit dem etwas schlechtern Satzverhältnis gegenüber dem TV Obernhausen auf dem 3.Tabellenplatz. Im neuen Jahr geht es am Heimspieltag in die Rückrunde und da wollen wir Angriff auf den 2.Tabellenplatz nehmen.

Es kamen zum Einsatz:
Michelle Paffrath, Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Johanna Schneider, Cinja Boppel, Tessa Bullert und Lisa Nast.

Das Trainerteam Georg und Steff

U16m Vorrunde in Renningen 09.12.2023

U16m - guter zweiter Platz in der Vorrunde
Am Samstag hatte unsere U16 ihren letzten Spieltag des Jahres. Mit einem super Start gegen den Verfolger Stammheim (11:2) versprach es ein toller Nachmittag zu werden. Im zweiten Satz lief ging es dann zunächst unverändert weiter und wir gingen schnell mit 4:0 in Führung. Leider fühlten sich die Jungs dann beim Stand von 6:1 so sicher, dass sie die nächsten 5 Bälle bereitwillig an die Stammheimer verschenkten. Nach einem Aufbäumen zu einer 9:7 und sogar 10:8 Führung gingen dann wieder drei Bälle unnötig an die Gegner. Am Ende holten sich die Stammheimer den verdienten 13:11 Satzgewinn. Nun musste gegen Gärtringen ein Sieg her, um den zweiten Platz und damit eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde zu sichern. Der erste Satz war umkämpft aber letztlich konnte unsere Jungs diesen verdient mit 11:6 gewinnen. Im zweiten Satz drohte ein Déjà-Vu, als wir kurzfristig zurück lagen. Dieses Mal blieben die Jungs aber konzentriert und gewannen auch diesen Satz mit 11:7. Zum Abschluss ging es dann gegen die in der Saison bislang ungeschlagenen Unterhaugstetter. Entsprechend ängstlich trat unsere Mannschaft auf und verlor den ersten Satz ohne Gegenwehr mit 11:2. Im zweiten Satz spiegelten wir dann fast das erste Spiel. Bis zum Stand von 8:8 ging es fröhlich hin und her. Dann konnten wir uns auf 10:8 absetzen, bevor die Jungs aus Angst vor dem eigenen Erfolg vier Bälle in Folge zum 10:12 Endstand vergaben. Der erste Sieg gegen Unterhaugstett muss daher bis zur Württembergischen Meisterschaft warten. Dafür gilt es aber zuerst die Zwischenrunde am 20. Januar - erneut u.a. gegen Stammheim - erfolgreich zu bestehen.
 
Es spielten: Cedric Klein, Michael Kästner, Daniel Fuchs, Yannik Boppel, Simon Fuchs, Lars Neumann und Adrian Keck.

Männer 4.Spieltag in Nagold 03.12.2023

Am vergangenen Sonntag fuhr die erste Herrenmannnschaft in Nagold die nächsten Siege ein. Beide Spiele gegen Calw 3 und Hochdorf konnten ohne Satzverlust mit je 3:0 Sätzen gewonnen werden. Der Abstand zum zweitplatzierten Neubulach beträgt bereits 4 Punkte. Somit ist die erste Mannschaft weiter auf Meisterschaftskurs und könnte die Meisterschaft im nächsten Spieltag vorzeitig für sich entscheiden.

3:0  TSV - Calw3  11:9  11:5  11:5
3:0  TSV - Hochdorf  11:2  11:6  11:8

Es spielten: Flo, Timo, Felix, Jannik, Daniel, Simon, Chris P., Alf

Männer 3.Spieltag in Renningen 26.11.2023

Vor heimischen Publikum könnte die Männer1 3 Siege für sich verbuchen. Trotz eine kurzen Schwächephase im erstem Spiel konnte man sich trotzem soverän in allen 3 Spielen durchsetzen. Jeder kam zum Einsatz und jeder bewies das wir als Team gewollt sind zusammen zu spielen, kämpfen und zu siegen. 

3:1  TSV - Calw3  11:6  7:11  11:4  11:4
3:0  TSV - Hochdorf  11:7  11:3  11:6
3:0  TSV - Weil der Stadt  11:1  11:5  11:7

Es spielten: Flo, Timo, Felix, Jannik, Daniel, Simon, Chris P., Peter, Alf

U14 Vorrunde in Renningen 26.11.2023

U14 - Toller Start in die Vorrunde
Am Sonntag traten wir zum ersten Mal mit zwei U14 Mannschaften in der Hallenrunde an. Beide Mannschaften waren leider wegen einiger Krankheitsfälle etwas geschwächt. Nachdem wir das interne Match schon am Freitag mit einem klaren 11:2 und 11:1 erledigt hatten, waren wir sehr gespannt, wie sich die beiden Mannschaften - die 1. Mannschaft mit zwei neuen Teammitgliedern, die 2. Mannschaft mit lauter U14 Deputanten – schlagen würden. Los ging es für Malmsheim 1 gleich gegen den stärksten Gegner, Gärtringen 1. Mit toller Teamleistung konnten wir dieses Spiel mit 11:8 und 11:7 für uns entscheiden. Darauf folgte für uns das Spiel Malmsheim 2 gegen vier Grafenauer, das unsere Neulinge mit spitzen Einsatz 13:11 und 11:2 gewinnen konnten. Gegen Gärtringen 2 fühlte sich unsere 1. Mannschaft etwas zu sicher und musste kurzfristig einem Rückstand hinterherlaufen, gewann dann aber doch klar mit 11:6 und 11:5. Darauf folgte Malmsheim 2 gegen Veringendorf mit einem umkämpften Spiel und einem fairen 6:11, 12:10 Unentschieden. Gegen die Grafenauer konnte Malmsheim 2 dann den ersten Satz mit 11:1 gewinnen, ließ sich dann aber etwas einlullen, erspielte sich aber trotzdem noch ein nicht gefährdeten 11:6 Satzgewinn. Gegen Gärtringen 2 kam Malmsheim 2 dann langsam an ihre Grenzen, kämpfte aber tapfer und unterlag 5:11 und 4:11. Im letzten Spiel für Malmsheim 1 ging es gegen Veringendorf. Hier hatten wir plötzlich immer wieder Schwierigkeiten mit deren hohen und langen Bällen, konnten dann aber nochmals zulegen und letztlich souverän 11:7 und 11:5 gewinnen. Im letzten Spiel des Tages revanchierte sich dann Gärtringen 1 für das verlorene Auftaktspiel und schlug unsere Youngsters mit 2:11, 4:11. Für uns alle war der Spieltag ein toller Erfolg, die Neulinge haben erstmals U14-Luft geschnuppert. Mit ihren 3:7 Punkten haben sie sich einen sehr respektablen 4. Platz erkämpft und damit die Qualifikation zur Zwischenrunde vor Augen. Die 1. Mannschaft hat sich mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze festgesetzt und hofft auf die direkte Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Das Trainergespann, Jannik Maier und Rüdiger Fuchs, sind sehr stolz auf die Jungs und Mädels. Ein herzliches Dankeschön zudem an Ozan Doguran vom Vodafone Fachcenter Renningen für die neuen Trikots und an Julia Schürer für die - wie stets - tolle Organisation der Bewirtung!
 
Es spielten: Luca Herrmann, Cedric Klein, Lene Treulieb, Benjamin Riedl, Daniel Fuchs (1. Mannschaft) und Mateo Gutierez-Pockrandt, Jonathan Riedl, Michel Salden, Tamina Heidel, Ferdinand Peltason, Jon Rignanese, (2. Mannschaft).

U16m Vorrunde in Gärtringen 25.11.2023

U16m - erfolgreicher 2. Spieltag in der Vorrunde
Am Samstag durfte die U16 in Gärtringen in unseren neuen Trikots - ein großes Dankeschön dafür an Ozan Doguran vom Vodafone Fachcenter Renningen - antreten. Nachdem Ötisheim seine Mannschaft leider zurückgezogen hatte, standen drei wichtige Spiele auf dem Programm. Los ging es gegen die Heimmannschaft aus Gärtringen, die uns auch gleich ein packendes Duell lieferte. Dieses Mal zeigten sich unsere Jungs aber deutlich nervenstärker als beim letzten Spieltag und konnten beide hart umkämpften Sätze mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden. Im Anschluss stand Unterhaugstett auf dem Programm, die zuvor die Mannschaft aus Stammheim mit 11:2 und 11:0 in Grund und Boden gespielt hatten. In beiden Sätzen gelangen uns dank tollem Einsatz immer wieder kurze Führungen, leider reichte aber auch der Einsatz der Jungs noch nicht zu dem lang ersehnten Satzgewinn und wir verloren - fast auf Augenhöhe - 7:11 und 8:11. Als letztes Spiel stand dann Biberach auf dem Spielplan. Unsere Jungs kamen zunächst schwer ins Spiel und mussten einen Rückstand aufholen, konnten sich aber bis zum 10:10 herankämpfen und dann die letzten beiden Bälle für sich entscheiden. Im letzten Satz des Tages hatten wir dann wieder Oberwasser und konnten deutlich mit 11:4 gewinnen. Alles in Allem ein erfolgreicher Spieltag, bei dem wir uns dank deutlich besserem Ballverhältnis vor Stammheim auf dem 2. Platz fest spielen konnten. Am 9. Dezember geht es ins Finale der Vorrunde zuhause in Renningen. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung.
 
Es spielten: Cedric Klein, Michael Kästner, Luca Herrmann, Daniel Fuchs, Yannik Boppel, Simon Fuchs, Lars Neumann.

Männer 2. Spieltag in Weil der Stadt 19.11.2023

Am späten Sonntag Nachmittag spielten wir unseren zweiten Spieltag in Weil der Stadt. In 3 spannenden Spielen über die volle Distanz von 4 Sätzen konnten wir 2 Siege und 1 Unentschieden mit nach Hause nahmen. Damit bleiben wir im Kampf um die Meisterschaft weiter oben dran.

Es spielte: Flo, Felix, Timo, Jannik, Daniel, Chris P., Alf

3:1  TSV - Dennach2  11:5  10:12  12:10  11:9
2:2  TSV - Neubulach  9:11  11:3  14:12  7:11
3:1  TSV - Weil der Stadt  4:11  11:3  11:6  11:3

Damen 1. Spieltag in Weil der Stadt 19.11.2023

Nach über 10 Jahren startet wieder eine TSV-Faustball-Damenmannschaft am vergangenen Sonntag in Weil der Stadt in die Hallenrunde 23/24. Im Derby gegen die Städter war man gleich voll auf der Höhe und konnte dieses durch sehr gutes Mannschaftsgefüge klar mit 2:0 (11:6, 11:79 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gegen den Landesligaabsteiger TV Oberhausen bahnte sich ein interessantes Spiel an. Anfangs lag man lange in Führung, konnte jedoch die erfahrene Abwehr nicht knacken und musste sich am Ende der Cleverness des TVO mit 0:2 (9:11,7:11) geschlagen geben. Im dritten Spiel gegen den TV Veringendorf stellte man die Mannschaft um und erkämpfte sich im ersten Satz nach 6:10 Rückstand ein 12:10. Im zweiten Satz kamen die Eigenfehler von Allen zurück und man verlor 9:11. Im Entscheidungssatz waren dann alle wieder auf konzentriert und man konnte diesen mit 11:8 gewinnen.

 

Im letzten Spiel des Tages traf man auf den SV Erlenmoos 2. Beim Stande von 8:10 konnte man 2 Satzbälle mit einer klasse Abwehrleistung abwehren Danach konnte man bis zum Stande von 12:12 dann nochmals 2 Satzbälle abwehren.Durch 2 tollen Angriffe entschied man den Satz mit 14:12 für sich. Diese Euphorie nahm man in den 2.Satz und konnte diesen klar mit 11:3 für sich entscheiden. Mit 6:3 Sätzen und 6:2 Punkten stehen wir nach 4 von 14 Spielen auf einem guten 3.Tabellenplatz. Ein Dank geht an die zahlreichen Unterstützer (Eltern, Geschwister, Omas/Opas, die U16-Jungs und die Aktiven) bei diesem „Heimspieltag“ in WdS. Die Halle war in Malmsheimer Hand !

 

Es kamen zum Einsatz
Cinja Boppel, Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Lisa Nast, Johanna Schneider, Tessa Bullert, Lena Marohn und Michelle Paffrath

 

Danke an Ozan Doguran vom Vodafon Fachcenter Renningen für die Spende zur Beschaffung von
neuen Trikots.

 

Das Trainerteam Georg und Steff

U18w Vorrunde in Stammheim 18.11.2023

3.Platz beim Vorrundenspieltag in Stammheim
Nach knapp 9 Wochen Vorbereitung startete man am vergangenen Samstag, um 13:00 Uhr in Stammheim in die Hallenrunde 23/24. Das erste Spiel gegen NLV Vaihingen war eine einzige Katastrophe. Nichts klappte im 1. Satz und trotzdem gewann man noch mit 12:10. Im zweiten Satz musste man nach einer 8:4 Führung den Satz mit 9:11 abgeben. Im nächsten Spiel gegen Grafenau war es dann ein wenig besser und konnte es mit 2:0 (11:6, 11:8) gewinnen.

 

Im dritten Spiel des Tages gegen Stammheim 2 lag man in beiden Sätzen immer schnell mit 4 Bällen zurück und konnten dies nie einholen. Endergebnis war dann 8:11 und 7:11. Im Letzten Spiel gegen den Mitfavoriten TV Stammheim 1 lag man schnell nach vielen Eigenfehlern ,vor allem durch deren Neuzugang U18-Nationalspielerin L.Knodel, mit 7:1 in Front. Es bahnte sich eine Sensation an. Was auch alle TSV-Spielerinnen wollten. Am Ende entschied man den Satz dennoch knapp mit 11:9 für sich. Der 2.Satz war etwas offener. Immer hin und her bis wir dann beim Stande von 8:8 zwei Punkte machten und die Zeit ablief und als verdienter Sieger vom Platz gingen.

 

Mit dem erreichen des dritten Tabellenplatzes geht es jetzt in der Zwischenrunde am 16.12.2023 in Calw um die endgültige Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Hier wird gegen Calw, Unterhaugstett 2 und Stammheim 2 gespielt.

 

Es kamen zum Einsatz

Cinja Boppel, Johanna Schneider, Franziska Eckert, Dilara Muratlar, Tessa Bullert und Lena Marohn, sowie Maskottchen Hannibal
Das Trainerteam Michelle und Georg

Männer 1.Spieltag in Neubulach 12.11.2023

Vergangenen Sonntag spielte die M1 ihre ersten beiden Hallensaisonspiele in Neubulach. Ich ersten Spiel konnte man sich mit einem 3:0 nach Sätzen klar durchsetzen. Im zweiten Spiel traten wir gegen den Gastgeber aus Neubulach an. Im ersten Satz konnten wir an den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und diesen für uns entscheiden. Neubulach reagierte und stellte einen Blocker, um unseren Angriff zu stören. Knapp musste man den 2. Satz doch abgeben. Langsam konnte man sich darauf einstellen und konnten den3. und 4. Satz knapp für uns entscheiden. Das machte unser Saisionauftakt mit zwei Siegen perfekt.
 
3:0  TSV - Dennach2  11:9  11:7  11:3
3:1  TSV - Neubulach  11:8  10:12  12:10  13:11

Es spielten: Flo, Daniel, Felix, Tino, Jannik, Peter und Alf

U16m Vorrunde in Stammheim 11.11.2023

U16m - wechselhafter Beginn der Vorrunde
Am Samstag begann für unsere U16 die Vorrunde in Stammheim. Als erster Gegner stand uns der TSV Ötisheim gegenüber. Die Jungs zeigten sich ausgeschlafen und hoch konzentriert und konnten das Spiel fast fehlerfrei mit 11:2 und 11:3 souverän gewinnen. Nach zwei Spielen Pause ging es dann gegen die ebenbürtigen Biberacher. Im ersten Satz konnten wir prima an das erste Spiel anknüpfen und diesen mit 11:6 ebenfalls deutlich für uns entscheiden. Danach unterliefen uns im Angriff einige Eigenfehler. Den deutlichen Vorsprung der Biberacher konnten wir dann leider nicht mehr vollständig ausgleichen und verloren den zweiten Satz knapp mit 9:11. Nach vier Spielen Pause waren wir dann sehr auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Diese zeigte sich in überragender Stimmung und konnte den ersten Satz mit 11:2 gegen die Heimmannschaft aus Stammheim klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz stellten die Stammheimer um und setzten uns gehörig unter Druck. Den 2:4 Rückstand konnten wir zwar bis zum 9:9 ausgleichen, leider zeigte sich in diesem Satz unsere bis dahin souveräne Abwehr auch leicht verunsichert, so dass wir den Satz trotz engagierten Einsatzes aller Spieler mit 9:11 abgeben mussten. Dank sehr gutem Ballverhältnis stehen wir nun auf einem erfreulichen zweiten Platz (punktgleich mit Stammheim). Am nächsten Spieltag in zwei Wochen in Gärtringen wollen wir an die gezeigten guten Leistungen anknüpfen und unseren zweiten Platz verteidigen. Zum Abschluss der Vorrunde hoffen wir dann auf vielUnterstützung bei unserem Heimspieltag am 09.12.2023 (ab 13:00 Uhr) in Renningen.
 
Es spielten (v.l.n.r.): Yannik Boppel, Lars Neumann, Simon Fuchs, Luca Herrmann, Michale Kästner, Cedric Klein.
Druckversion | Sitemap
© TSV Malmsheim Abteilung Faustball